Nachdem der Wechsel jetzt schon fast ein Jahr her ist und ich immer noch regelmäßig hier vorbeischaue, möchte ich es jetzt einmal nachholen, von unserem RF-Nachfolger zu berichten. 😊
Im Mai 2025 hat für uns alle perfekt zusammengepasst. Zuerst haben wir jemanden gefunden, der unseren über drei Jahre hinweg sehr liebgewonnenen MX-5 mit großer Begeisterung übernommen hat und genau nach der besonderen Konfiguration gesucht hatte. Danach stand der Erfüllung meines Kindheitstraums eines 6-Zylinder Boxer Roadsters nichts mehr im Weg und schon nach relativ kurzer Zeit haben wir das für uns perfekte Angebot entdeckt: Ein top gepflegter 981 Boxster S in achatgrau mit sehr schöner Ausstattung und aus erster Hand. Wir wurden uns relativ schnell einig und Ende Mai haben wir dann den neuen Roadster im Münsterland abgeholt. Seitdem genieße ich jeden Kilometer mit dem Auto, ganz besonders den unglaublichen Klang – 3,4l Boxer, kein Turbo, kein OPF, pure Gänsehaut.
Unseren MX-5 RF vermisse ich vor dem Hintergrund nicht direkt, erinnere mich aber trotzdem immer wieder gerne daran zurück. Das war auch wirklich ein tolles, perfekt abgestimmtes Auto mit enormem Fahrspaß zu einem fairen Kurs. Sowas gibt es nicht mehr oft.
Liebe Grüße in die Runde!
Hier noch ein paar Fotos von unserem fahrbaren Untersatz ![]()