Reifen für den 1,5 Liter MX5 für "Normalfahrer"

• Ich lade Dich gerne zu einer Ausfahrt hier im Vogelsberg/Spessart ein. Erst gestern waren wir hier 160km unterwegs. Dann kannst Du dir gerne selbst ein Urteil bilden, wie ich unterwegs bin. Also, melde Dich einfach. 😊

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

• Ich lade Dich gerne zu einer Ausfahrt hier im Vogelsberg/Spessart ein. Erst gestern waren wir hier 160km unterwegs. Dann kannst Du dir gerne selbst ein Urteil bilden, wie ich unterwegs bin. Also, melde Dich einfach. 😊

Schiss? 😊

Wir können gerne mal zusammen eine Ausfahrt machen.

Ich muss bloß schauen, wie es bei mir zeitlich passt.

Würde auch z.B. gerne jetzt am Samstag bei der Tour vom Ralf mitfahren, aber schaue noch wegen Plänen.

Ja GJR haben im Vergleich zu guten Sommerreifen deutlich geringere Grenzen für flotte Spaßfahrten.

Besonders gut hatte ich es nicht dann gemerkt, wenn ich alleine in der Eifel unterwegs war, sondern wo ich auf den Pirellis eine Tour mit einem ND und einem NC gemacht hatte, wo beide die Bridgestone Potenza Sport aufgezogen hatte. (Temperatur ca. 10°C und teils leicht feucht und teils trocken)

Allerdings hat dies weniger mit dem Argument von mir zu tun.

Mein Hauptargument bezieht sich dem Thread entrsprechend auf Normalfahrer, welche keine Spaßfahrten durchführen, sondern im Alltag unterwegs sind...

Und da merke ich bei der Bremsung deutlich Unterschiede.

Und so grob ab 160 empfinde ich diese auf einem Level, welches für mich deutliche Anpassungen im Fahrverhalten und der Geschwindigkeitwahl erfordern, da es sonst einfach nur gefährlich ist!

• Ähm, ich nutze den MX-5 als Daily … und für Spaßfahrten. Auf der BAB lassen ich ihm auch mal freien Lauf. Und unter uns gesagt: Der Blümchenpflücker bist Du, und nicht ich. 😉

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

• Ich würde wieder auf das Thema zurückkommen.

Was haltet Ihr vom Hankook Ventus Prime 4?

Danke für den Vorschlag mit dem Maxxis, aber die Marke sehe ich für mich nicht.

Ganzjahresreifen fahre ich auf meinem Corolla, der wird aber auch das ganze Jahr gefahren.

Gruß

Thomas

• Hä?

Sind die guten GJR nicht auf einem Niveau angekommen, wo wir vor 10 Jahren bei den Spezialisten mit der Zunge geschnallzt hätten?

Grundsätzlich bin ich ja erst bei 8500tkm mit dem Yokohama in der Seriengröße ganz zufrieden. Leider ist in der Größe wenig wirklich sportives zu finden, dass eine andere Größe auf der O-Felge schon eine Überlegung wert wäre.

Maxxis - bzw deren Hersteller Cheng Shin bin ich durch mit, hatte ich auf Anhängern und naja. - ich würde mir die nicht aufziehen lassen.

• Dann hier halt das eben geschilderte Beispiel..