Also manchmal gibt es ja Dinge, die glaubt man nicht.
Bei meinem Mazda 6 hat letztens ein Tracker einen Fehler im RDKS ausgelöst. Ja, der war direkt neben dem Kabelbaum, ja es ist ein aktives System, aber was bleibt, ist, dass man normalerweise an solche Faktoren nie denken würde.
Daher die folgenden Fragen ichmussweg :
Tritt es NUR bei deiner Freundin auf oder auch bei anderen Menschen?
Wenn es auch bei anderen Menschen auftritt, wiegen diese auch um die 75 Kilo?
Tritt der Fehler auch auf, bei Menschen, die leichter oder schwerer sind?
Was passiert, wenn sie fährt und du auf dem Beifahrersitz sitzt?
Was passiert, wenn du alleine fährst, aber der Wagen stark beladen ist?
Wenn es NUR passiert, wenn deine Freundin mitfährt, was passiert denn, wenn sie alleine fährt?
Das Problem besteht bei dem Wagen bereits seit zehn Jahren sagtest du? Also seit Neukauf?
Reifen und Felgen wurden in der Zeit mal getauscht?
Reifenluftdruck-Kontrollsystem ND1
-
-
Danke für deine Mühe - ich werde es genauer testen. Normal fahre ich immer, da habe ich keine Erkenntnisse.
Andere Personen habe ich auch noch nicht getestet. Ich werde es genauer testen, wenn es sich mal anbietet.
An den Reifen (Alter, Sommer oder Winter) liegts wohl nicht - es tritt immer auf seit Neukauf, auch bei neuen Reifen. Die Felgen sind original, 2 Sätze.
Die beiden Resets pro Fahrt (2x im Monat) sind absolut verkraftbar...aber ich wollte echt mal wissen ob das "Standard" ist. -
Die beiden Resets pro Fahrt (2x im Monat) sind absolut verkraftbar...aber ich wollte echt mal wissen ob das "Standard" ist.
Definitiv nicht bei einem Fahrzeug, das täglich bewegt wird.
-
Danke für deine Mühe - ich werde es genauer testen. Normal fahre ich immer, da habe ich keine Erkenntnisse.
Andere Personen habe ich auch noch nicht getestet. Ich werde es genauer testen, wenn es sich mal anbietet.
An den Reifen (Alter, Sommer oder Winter) liegts wohl nicht - es tritt immer auf seit Neukauf, auch bei neuen Reifen. Die Felgen sind original, 2 Sätze.
Die beiden Resets pro Fahrt (2x im Monat) sind absolut verkraftbar...aber ich wollte echt mal wissen ob das "Standard" ist.Du hast seit zehn Jahren keine andere Person mitgenommen?
Meine Frau behauptet ja schon, ich würde schlimm fahren, aber dir scheint ein noch ganz anderer Ruf voraus zu eilen.
Es wäre aber wirklich interessant, mal eine andere Person mitzunehmen. Ich glaube zwar nicht, dass es dann nicht auftritt, aber so könnten wir es zumindest vollends ausschließen. Am aufschlussreichsten wäre wirklich eine Person mit vergleichbarem Gewicht und eine, die deutlich schwerer ist.
Sonstige Auffälligkeiten wie ein nervöses ABS oder häufig einsetzendes ESP hast du aber nicht? -
Also es ist so - der Luftdruck ist absolut in Ordnung (Standard, wie vorgegeben), aber mit Beifahrerin muss ich nach ...sagen wir mal 30min Fahrt neu resetten. Und bei der nächsten Fahrt alleine dann wieder resetten.
Schon seit 10 Iahren...deswegen wollte ich es hier im Schwarm mal checken.
Größtenteils bin ich allein unterwegs und musste da noch nie resetten, das ist i.O. ...Der Luftdruck im Reifen ändert sich durch Beladung des Fahrzeuges ja gar nicht
. Der Reifendruck wird ja mit Aufpumpen desselbigen erzeugt, also von innen nach außen. Der wird dann ja auch gemessen.Oder habe ich da einen Denkfehler?
-
doch, der druck erhöht sich, weil sich der reifen etwas platt drückt und dadurch das volumen verringert wird. wie bei einem luftballon, den man platt drückt und der dann irgendwann platzt. allerdings sollte das bei 75 kg "extralast" so wenig ausmachen, dass das nichts ausmacht (jaja, ich weiß klingt doof).
-
Hat die Dame einen Herzschrittmacher?