Getriebe/ZMS-Schaden bei 43500km

  • Im Vergleich unzuverlässig und reparaturanfällig ist mein VW T6 150PS Diesel mit DSG. Kein Vergleich. Und der wird nicht im Grenzbereich bewegt…

    Mancher würde an der Stelle argumentieren, dass ein Transporter mit 150PS ab dem Anfahren nur noch im Grenzbereich unterwegs ist ^^

  • Ich möchte zu dem Thema einfach noch hinzufügen.


    Egal welchen Auto du Kauft es wird auf keinen Fall mehr so Günstig wie ein MX5 sein. Mehr Spaß geht einfach nicht für das Geld.


    Ich kenne dich ja nicht Persönlich und weiß auch nicht wie du fährst. Hier sollte aber jedem bewusst sein das es ein Straßen Auto und kein Rennauto ist. Ich möchte damit sagen wenn man es drauf anlegt bekommt man jedes Straßen Auto an seine grenzen bzw. Kaputt. Der Trick ist ein Paar Prozent raus zu nehmen um das Straßen Auto nicht zu überfordern so ist es haltbar und doch kann man mit den großen teuren Autos Spielen gehen.


    Meiner wurde auch gut rangenommen und es Funktioniert noch alles wunderbar. Habe ca. 75tkm runter ist eine Anni RF von 2019.


    Vielleicht hattest du einfach Pech. Wie gesagt mehr wie Neuteile geht nicht. Da gab es auch genug GT3 Handschalter die auch da Probleme hatten. Es ist halt alles nur Technik und da kann einfach mal was Passieren.


    Die Reparaturkosten an so einem ND ist das günstigste was es gibt. Überleg es dir einfach nochmal. Alles andere wird Zwangsläuft Teurer.

  • Das die Alternativ Fahrzeuge nicht günstiger werden ist mir bewusst. Es gibt aber auch noch andere Gründe das Fahrzeug zu wechseln. Unter anderem der wenig emotionale Motor, die fehlende Praktikabilität (Ich weiss, welch Überraschung) die mich doch mehr und mehr stört als vorher angenommen und der Vortrieb. Zwecks "Materialmord" bleibt mir nur zu sagen das der 26 Jahre alte VW das trotz mehr Drehmoment, Gewicht und 220000km auf dem ersten Getriebe ohne Ausfallerscheinungen ausgehalten hat, der wurde auch nicht durch die Kurven geschoben. Kann sein das Ich einfach Pech mit dem Mazda hatte aber ich möchte nicht auf die nächste größere Rechnung warten und es dadurch herausfinden.

    ´21 G184 Exclusive Line, Neomax R 100/60 Uniball Domlager, Nankang AR1 205/40 auf König Ultragram 8x17 ET45