Neue Rückleuchten gesichtet

• Verehrte Mitkurvenräuber,

ich wurde durch Markus Saccharosenhügels soziales Netzwerk auf folgende Heckbeleuchtungseinheit aufmerksam:

Screenshot_20260615_143524_Instagram.jpg

Screenshot_20260615_001610_Instagram.jpg

soll wohl bei Carbonmiata kommen.

Was meint ihr?

Ich finde es schön, dass die nah am Original sind und die Formgebung der Rückleuchte nutzen.

Dieses Turbinendesign erinnert mich auch etwas an den Nissan Skyline.

Scheinbar wird das Ding auch unterschiedliche Beleuchtungslayouts bieten.

Geht jetzt nur um den Austausch. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die mit Prüfzeichen kommen werden.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker, Custom Lenkrad-Belederung

• Nein, sehen anders aus.

Die in dem von dir verlinkten Thread beziehen sich ja auf die ND3 optik.

Diese neuen kommen wohl demnächst erst bei carbonmiata im Shop.

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker, Custom Lenkrad-Belederung

• Die blinken offenbar auch in dem kreisrunden Part, und kommen mit ner Abdeckung für den länglichen nach außen gehenden Teil der Leuchte, sprich man kann das dann theoretisch als kreisrunde Rückleuchte only fahren..

CarbonMiata auf Instagram
    13K Aufrufe, 1,795 „Gefällt mir“-Angaben: "Coming soon! A new d...
    www.instagram.com

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Lt. Herstelleraussage auf Insta kommen die neuen Rücklichter mit e-Kennzeichnung.

Full LED Tail Lights Assembly For Mazda MX5 Miata ND 1 2 3
    All-New Miata ND LED Taillights Pre-Order • Retro full LED design, better than OEM ND3 lights • 2 switchable modes: JDM GT ring / ND3 full light • Plug &…
    jdmlight.org

G184 ST, 01/2023, Homura, Jet black, K-TEC Street, H&R VA 30mm HA 40mm, I.L.Streben Dome vorne und unten

• Spannend, wenn Qualität und Passform stimmt, würde ich mir das glatt überlegen, obwohl ich sehr großer Verfechter der originalen bin.

• Auch wenn sie mit e-Kennzeichnung kommen sieht es danach aus, als würden sie keine Reflektoren beinhalten. Diese müssten für die vollständige Legalität zusätzlich beschaffen und angebracht werden.

Das gleiche Thema gibt es auch bei den NA und NC Leuchten von Archaic/Carbonmiata.

2018 G184 SL SP - Street/Track/Drift

SPS Neomax N | Motec Ultralight 7x17 + Nankang NS-2R + 9mm H&R Platten

Endless CC-Rg + Pagid Hochgekohlt + I.L. Stahlflex + Machined Performance Bremsenkühlung

Hardrace Domstrebe VA | Skidnation Doorbushings | Performance Bushes Gelenklager | SPS Clubsport+ Überrollbügel

Q2 26: I.L. Performance Wasserkühler und viele KM :)

• Ein E Kennzeichen muss nix bedeuten. Zunächst einmal kann ja jeder Hersteller erstmal einfach irgendeine E Nummer auf das Teil drauf machen. Hersteller, die nicht dem europäischen Rechtssystem unterliegen, brauchen da ja nichts befürchten. Das ist gerade bei chinesischen Herstellern häufig ein Thema.

Was aber auch westliche Hersteller gerne machen: eine echte E Nummer drauf machen, die aber mit der eigentlichen Produktkategorie nichts zu tun hat. Gerade bei Herstellern von Beleuchtung wird das gerne gemacht. Da ist dann auf der Lampe eine E Nummer drauf, die aber nur die elektromagnetische Verträglichkeit bescheinigt (also, dass die Lampe Herzschrittmacher nicht beeinflusst). Jeder TÜV Prüfer kann an seinem Rechner nachsehen, ob es die Nummer gibt und, was sie genau aussagt und im Rahmen einer intensiven Nachprüfung sollte das auch auffallen.

Ich will Carbonmiata da nix unterstellen, vielleicht machen die das auch "richtig". Wenn man sicher gehen will, sollte man sich aber die E Nummer vorher mal geben lassen und bei einem TÜV /DEKRA GTÜ usw in der Nähe mal nachfragen