Welchen Reifendruck fährst Du denn?
Bei mir knarzt gar nix.
Bei mir knarzt gar nix.
Bei mir knarzt gar nix.
Ist in deinem Auto eigentlich noch was drin, was knarzen kann?
Ist in deinem Auto eigentlich noch was drin, was knarzen kann?
Ja, der Fahrer.
am Display knarzt es auch
In dem Bereich hat es bei mir auch laut geknarzt, bei jeder Unebenheit auf der Straße.
Es lag an dieser länglichen Lüftungsdüse unter dem Display. Bei dem Teil war ein Platik-Clip, das die Lüftungsdüse mit der Außenverkleidung zusammengehalten hat, gebrochen. Ließ sich einfach mit einem kleinen Kabelbinder fixen, kein Knarzen mehr.
Hab's auf dem angehängten Bild (aus dem Internet) markiert.
Ich hatte schonmal eine knarzende Mittelkonsole/Tunnel beim ND erlebt gehabt. In dem Fall war eine Abstützung gebrochen gewesen.
Wenn ich mich recht entsinne liegt sie hier auf:
Das alles hier liest sich ja fürchterlich. Nicht gerade vertrauenserweckend - für die doch ach so hoch gelobte japanische Perfektion.
Das alles hier liest sich ja fürchterlich. Nicht gerade vertrauenserweckend - für die doch ach so hoch gelobte japanische Perfektion.
Wenn man sowas fürchterlich findet, ist man wirklich durch japanische Perfektion verwöhnt. ![]()
Wenn man sowas fürchterlich findet, ist man wirklich durch japanische Perfektion verwöhnt.
Verstehe ich nicht. Ergibt für mich keinen Sinn. Erklär mal.
Ich finde, daß das was man hier in den letzten Posts so liest nicht gerade erbauend.
Verstehe ich nicht. Ergibt für mich keinen Sinn. Erklär mal.
Ich finde, daß das was man hier in den letzten Posts so liest nicht gerade erbauend.
moin,
der MX5 ist auf Leichtbau getrimmt und es wurde bewusst auf Dämm-Material usw. verzichtet bzw. nur marginal eingesetzt. Gewisse Vibrationen (Motor, Getriebe, Schaltknauf) übertragen sich auf den Innenraum.
Meine beiden Mazda3 BN aus 2017 klappern und knarzen nicht. Auch die älteren Fahrzeuge wie Mazda6, Mazda5 waren unauffällig. Diesbezüglich werden viele MX5-Fahrer auch bei ihren anderen Mazda-Fahrzeugen ähnliches berichten. Hier werden ja viele CX-5, CX-3, CX-60, Mazda6 und 3er auch gefahren.
Ich habe aber auch die Tür-Innenseiten gedämmt, Die A-Säulenverkleidung und auch unter den EIntrittsleisten, sowie ganz besonders im Fußraum die Seitenverkleidung zum Kotflügel. Hier schiebt sich ein Kunststoff-Nupsi in eine Kunststoffhalterung. Selbstklebende Schaumstoffmatte-Stückchen helfen Wunder. Lieber solche Kleinigkeiten für kleines Geld und wenig Aufwand selbst beheben als große technische Probleme erleben.
moin,
der MX5 ist auf Leichtbau getrimmt und es wurde bewusst auf Dämm-Material usw. verzichtet bzw. nur marginal eingesetzt. Gewisse Vibrationen (Motor, Getriebe, Schaltknauf) übertragen sich auf den Innenraum.
...
Ich habe aber auch die Tür-Innenseiten gedämmt, Die A-Säulenverkleidung und auch unter den EIntrittsleisten, sowie ganz besonders im Fußraum die Seitenverkleidung zum Kotflügel. Hier schiebt sich ein Kunststoff-Nupsi in eine Kunststoffhalterung. Selbstklebende Schaumstoffmatte-Stückchen helfen Wunder. Lieber solche Kleinigkeiten für kleines Geld und wenig Aufwand selbst beheben als große technische Probleme erleben.
Moin.
> Lieber solche Kleinigkeiten für kleines Geld und wenig Aufwand selbst beheben
> als große technische Probleme erleben.
Ja. Wenn es Abhilfe gibt, die wirkt.
Bist Du denn jetzt knarz- und klapperfrei, nach diesen o.g. Eingriffen?
Meine Erfahrung bei BMW (auch da klappert es - und wie) zeigte mir das Gegenteil, nämlich dass es mit jedem manuellen Eingriff schlimmer wurde. Teil ab, Teil wieder dran, nichts ist dann mehr so solide wie es ab Werk war - und: das Klappern war immernoch da. Nothing gained!