Oberste Etage vom IKEA Parkhaus in Essen
Fotospots in NRW
-
-
Flugplatz Essen/Mülheim
photo_2026-08-27 16.18.32.jpeg
Zeche Schlägel & Eisen, Herten
Movie Park Bottrop
-
Das ist mal ja cool!
-
Zeche Ewald, Herten
Terra Nova, Elsdorf
Smart Repair NRW, Dorsten
P+R Werthfeldstraße, Oberhausen
Bahnhof Emsdetten
Zeche Zollverein Parkplatz C, Essen
Kokerei Zollverein
-
Bahnhofsuhr und Eisenbahnschienen?
Sollte das mal ein Bahnhof werden?
-
Bahnhofsuhr und Eisenbahnschienen?
Sollte das mal ein Bahnhof werden?
Das ist die ehemalige Halle 4 der Krupp Gussstahlfabrik

-
Ja, genau sowas meine ich. Da kommt doch kein Schwein drauf , das es da oben so ausschaut! Und wenn man mal in der Nähe ist, kann man da mal eben anhalten 👍🏽
Ist das Parkhaus nur geöffnet wenn auch der Ikea offen hat, oder ist es jeden Tag (auch Sonntags) offen? Eventuell mit Parkgebühren ? -
Alles anzeigen
Zeche Ewald, Herten
Terra Nova, Elsdorf
Smart Repair NRW, Dorsten
P+R Werthfeldstraße, Oberhausen
Bahnhof Emsdetten
Zeche Zollverein Parkplatz C, Essen
Kokerei Zollverein
Wow! So viel auf einmal! Das ist der wahnsinn! Kommt man überall Problemlos drauf und findet es unter den Namen passend, also Zufahrten usw.?
-
Wow! So viel auf einmal! Das ist der wahnsinn! Kommt man überall Problemlos drauf und findet es unter den Namen passend, also Zufahrten usw.?
Ja findest du alles sofort auf Google Maps

Das Ikea Parkhaus ist wahrscheinlich nur zu den Öffnungszeiten offen aber die haben da auch keine Schranke mehr, also keine Ahnung wie die das absperren wollen

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
da hier im Forum ja doch sehr viele Leute aus verschiedenen Gegenden kommen, würde es mich mal interessieren was ihr so für tolle Fotospots in eurer Nähe habt, wo ihr euren ND schonmal abgelichtet habt.
Mir fällt es selbst schwer immer Mal wieder nen tollen neuen Spot ausfindig zu machen, wo man schöne Bilder machen kann.
Nun hatte ich gedacht das man sich hier ja mal austauschen könnte was den Raum NRW oder knapp angrenzend NRW angeht.
Hierzu wäre es sicher sinnvoll mal ein kurzes Foto einzustellen und einen Google Maps Standort anzufügen.
Falls noch etwas zu dem Ort zu beachten ist, wäre das sicher gut beizuschreiben. (Z.B. vorsicht bei der Zufahrt mit tiefergelegten Autos, nicht immer frei zugänglich, usw.)
Würde mich freuen einiges neues an Orten zu sehen, die man mit dem ND mal besuchen könnte und das ein oder andere schöne Foto zu schießen!
Brauchst du noch mehr ideen als das was Vanyminator schreibt ? Ich finde das schon sehr Inspirierend