Protection Kit / Staubschutzsatz für MX-5 ND 1.5 Bj. 2016 – wo erhältlich?

• Hallo zusammen,

ich suche den auf dem Bild abgebildeten Service-/Protection-Kit (Staubschutzsatz mit Staubmanschetten und Anschlagpuffern) für meinen Mazda MX-5 ND 1.5, Baujahr 2016, 131 PS.

Leider finde ich im Internet hauptsächlich Angebote für die älteren MX-5-Modelle NA/NB. Für meinen ND habe ich bisher keinen eindeutig passenden Satz gefunden.

Weiß jemand, ob es diesen bzw. einen passenden Protection Kit auch für den MX-5 ND gibt und unter welcher Teilenummer?

Falls jemand einen passenden Satz kennt: Wo kann man ihn kaufen und was kostet er ungefähr?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! 😊

• Fertige Sets gibt es dafür nicht von Mazda, man muss alles einzeln bestellen.

Der einzige Vorteil ist, dass zwischen 1,5l / 2,0l, Hitachi / Bilstein, Stoffmütze / RF kein Unterschied besteht.

Die Preise sind UVP-Preise mit heutigem Stand (Preiserhöhung gibts i.d.R. immer im Oktober), wenn euer Händler mehr verlangt kann ich da nix für :)

Teilenummer XXXX-34-XXXX = Vorne; mit 28 ist für hinten

• Danke dir Sebastian.

Wow, das sind ja Preise! 8|  ||

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Hallo zusammen.

Hab mal bezüglich der Faltenbälge bzw. des Protection Kit bei Bilstein angefragt.

Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei diesen Bauteilen handelt es sich um eine exklusive Sonderanfertigung, welche durch unser Unternehmen direkt an den Fahrzeughersteller zur Serienfertigung geliefert worden sind.

Daher handelt es sich um OE Bauteile.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für den Bezug von Ersatzteilen Ihrer OE Stoßdämpfer an Ihre Mazda Vertragswerkstatt verweisen müssen.

Ein Direktbezug über BILSTEIN ist leider nicht gestattet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.