Höchstgeschwindigkeit

  • Ich verrate Dir jetzt mal was:
    Ich habe schon über 16000km auf dem Tacho des G160, bin aber noch nicht mit Höchstgeschwindigkeit gefahren! Aber nicht weitersagen.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von HJB ()

  • Dann sollten wir hier mal einen Akustiker zu Wort kommen lassen.
    Ist jemand hier? ;)
    Hoffe nur es wird nicht so anstrengend theoretisch wie bei anderen Threads. :thumbup:
    Nichts für ungut Jungs....
    Also ich empfinde den Mixxer geschlossen ab 150km/h schon sehr laut.
    Das liegt aber in der Natur der Dinge!
    Roadster mit Stoffverdeck.
    Aber jeder empfindet das anders.
    Für mich bedeutet das Tempomat und max. 140-150 auf der BAB.
    Offen max. 130 km/h.
    Möchte cruisen und mich dabei noch unterhalten können, nicht anschreien.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich wills mal so sagen: Selbst wenn der G160 nur 190 laufen würde, hätte ich ihn genommen.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Kann mit deiner Aussage leider nichts anfangen.
    Der Vorgänger meines MX war deutlich schneller, also auch für mich nicht ein Kaufargument-

    Viele Grüße
    Frank


    1.5 Sport, Soul Red
    H&R Monotube + Stabis

  • Wenn Ihr gestattet, eine kurze Zwischenfrage da ich meinen noch nicht habe und bei der Probefahrt maximal 110 km/h gefahren bin.


    Wie laut wird das denn, wenn man ihm auf der Autobahn die Sporen gibt, z.B. bei einer Urlaubsfahrt. Ist das erträglich, oder klingeln einem hinterher die Ohren?

    Also wir sind über 500 km ca. 150 km/h offen gefahren und es war perfekt- für alle drei:
    für meine bessere Hälfte, für den Mixxer und auch für mich!
    Geschlossen ist 150 km/h so die Wohlfühlgrenze..

  • Kann mit deiner Aussage leider nichts anfangen.
    Der Vorgänger meines MX war deutlich schneller, also auch für mich nicht ein Kaufargument-

    Ja, ich verstehe Dich!
    Und was meinst Du damit?
    ;)

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Der Wohlfühlbereich ist natürlich für jeden anders, aber was die Lautstärke betrifft war für mich bei meinem Vorgänger-Fahrzeug Smart Roadster offen bei 140 km/h das Ende der Fahnenstange erreicht (abgeregelt hat er bei 180). Beim ND wird die Lautstärke zwischen 160 und 180 für mich unangenehm. Habe den Mixxer noch nie ausgefahren, sondern bei etwas über 200 (offen) klein beigegeben. Wenn die Autobahn frei ist rolle ich in der Regel mit 150 offen dahin.
    Verbrauch ist mir egal, habe ich noch nie ausgerechnet.

  • die ohren klingeln


    bei 120-130 gehts
    aber bei 180 oder schneller klingelts schon heftig


    aber zwischen 180 und 200 nimmt es sich nicht mehr viel.
    offen fahren bis 120 auf autobahn noch angenehm wenn das wetter passt (also nicht zu viel wind). wind ist definitiv erheblich lauter als der motor kupplung treten bei 180 ändert kaum was an der lautstärke).