Höchstgeschwindigkeit


  • Wer einmal die Erfahrung gemacht hat, wie man z.B. in Frankreich bei diesem Tempo auf der Autobahn Kilometer fressen kann, weil da i.d.R. wegen Maut kein Stau ist, versteht die "deutsche digitale Fahrweise" (Gas an / Gas aus, Bremse an / Bremse aus) einfach nicht mehr. In der Praxis ist man hier auch nicht schneller, eher im Gegenteil, selbst wenn man > 200 km/h fährt, wenn es geht.


    Gruß Volker

    Dem kann ich nur beipflichten nach eigenen Erfahrungen in Australien und letztes Jahr in den USA!
    In Australien sind wir beim letzten Mal mit dem Leihwagen von Melbourne nach Brisbane gefahren (ca. 2.200km) und haben das locker in drei Tagen geschafft mit entsprechenden Übernachtungen unterwegs!
    Tempomat auf 113km/h (Höchstgeschwindigkeit dort ist 110 aber halt auch für LKW's und Busse) und mit einigen Tank- und-/oder Pinkelstopps, haben wir pro Tag um die 700km abgerissen ohne auch annähernd kaputt oder ähnliches zu sein!
    Da muss man so gut wie nie Bremsen oder Gas geben, das läuft einfach super dort :thumbup:


    In den USA haben wir letztes Jahr ähnliche Erfahrungen bei unseren täglichen Trips mit dem Leihwagen gemacht, vor allem ähnlich wie in Australien, kann man dort egal auf welcher Spur wen auch immer egal wie überholen! Das klappt halt auch nur, da so gut wie alle dieselbe Geschwindigkeit fahren und vor allem auch entsprechend Platz zwischen den Fahrzeugen lassen!
    Bei bis zu sechs Spuren in beiden Ländern, ist das alles dermaßen entspannter als in Deutschland auf egal einer wieviel spurigen Autobahn auch immer ;)


    Wäre ehrlich gesagt auch für ein Tempolimit von ca. 130km/h aber die LKW's und Busse sollten auch ruhig ein wenig schneller unterwegs sein dürfen!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Och - mein Mittelmotorvehikel und der Mixxer tun sich nicht soooo viel von der gefühlten Geräuschlautstärke. Bisschen leiser ist der Mixxer, allerdings muss ich zugeben, dass ich den Sound des Motors in meinem Rücken ein bisschen angenehmer finde, als den Geräuschmix des Mixxers. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p025.gif]

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns


  • Schon mal Mittelmotor gefahren????

    Na sicher! Frontmittelmotor im ND - geht super.


    Der 911er war der erste Wagen in meinem Leben bei dem ich nicht so schnell gefahren bin, weil er mir einfach zu laut war.

  • Bzgl. der V-Max: Ich bin bis dato gemäß Tacho 210 km/h gefahren, Verdeck war zu. Bin aber ganz ehrlich, es macht mir keinen Spass so schnell zu fahren, der Wagen ist einfach zu leicht, um auf den immer schlechter werdenden BAB so schnell bewegt zu werden. Eine größere Bodenwelle und man hat das Gefühl abzuheben. Ist mir einfach zu unsicher, um das längere Zeit durchzuziehen.


    Davon abgesehen, steigt bei mir mit zunehmender Geschwindigkeit der Stresslevel überproportional, weil man heutzutage gefühlt auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken muss, da die ja entweder:
    a) Cerebral geflatlined sind
    b) noch schnell ne What's App Nachricht während der Fahrt tippen müssen und wenn man schon so wichtige Dinge zu erledigen hat, hat man automatisch auch Anrecht auf mind. 2 Fahrstreifen
    c) nicht nach hinten schauen können, weil der böse Hersteller ja nur einen Kosmetikspiegel in die Mitte der Windschutzscheibe gesetzt hat und dabei irgendwie den Rückspiegel vergessen hat
    d) dem immer weiter verbreiteten Irrglauben aufsitzen, dass Blinker setzen automatisch Vorfahrt bedeutet, vorzugsweise bei einem einstelligen Geschwindigkeitsüberschuss mit dem sie überholen wollen
    (Mehrfachauswahl möglich)

  • ehrlich gesagt tat mir mein Nd leid ,als die Nadel die 200 erreichte,irgendwie
    sagte er mir das die Speed nicht wirklich sein Ding ist,
    also haben wir uns drauf geeinigt das 130 bis 140 unsere Wohlfühlgeschwindigkeit
    ist!
    Für alles andere müssen andere Fahrzeuge herhalten
    tacho .jpg

  • Das deckt sich dan wohl in etwa mit der Aussage vom ADAC in seinem Testbericht.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160805/96jjqe66.png]

    Ich lach mich schlapp, ein Fahrzeug in der sportlichen Kategorie wäre ja wohl fatal und langweilig, wenn er sich genauso bescheiden anhören würde wie ne komplett gedämmte Limousine <X
    Wer sich einen ND oder andere offene sportliche Fahrzeuge kauft, sollte eigentlich im Vorfeld wissen, worauf er sich da einlässt! Entweder man mag und aktzeptiert das oder halt nicht und kauft sich eine Limousine von der Stange ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Denke schon das diejenigen die sich für den Mixxer entscheiden oder entschieden haben, wissen, worauf sie sich bei einem sportlichen Roadster einlassen, sei es das Platzangebot, oder die Geräuschentwicklung.
    Jeder hat da seine persönliche V-max offen wie auch geschlossen.
    Nur weil einer mit dem Mixxer nicht über 160km/h fahren möchte heißt es nicht das er es nicht kann oder nicht wusste, worauf er/sie sich einlässt.
    Und niemand kann abstreiten das es ab 150km/h richtig laut wird und es auf Dauer 6...8...10 Std. oder länger Autobahnfahrt schon anfängt zu “stressen“.
    Deswegen ist meiner ein reines Sommer-Spaßauto und meine Wohlfühlgeschwindigkeit geschlossen 150 km/h und offen 130 km/h.
    Das heißt nicht, dass ich den Mixxer nicht mal schneller bewege.
    Hier geht es wie oben beschrieben um die persönliche Dauer-Wohlfühlgeschwindigkeit!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.