Designfolierung, Viperstreiben, etc...

  • Hab auch schon ein paar Entwürfe (die ersten beiden von dem, der die Folien macht), aber kann mich noch nicht so ganz entscheiden
    mx5-nd-forum.de/attachment/14579/

    Das gefällt mir am besten. So ähnlich auch schon bei anderen Fzg gesehen.


    Find Lost eigentlich ganz cool :thumbsup::thumbup:


    Das einzige was ich besser finden würde, wäre wenn schwarz bis zur Türkante abschließt. So wie bei Bild 2.
    Oder noch mal einen dünnen schwarzen Stripe wie oben.
    Aber die gelbe Lücke bis zur Türkante find ich nicht sooo.


    Habe bei mir versucht, die Konturen die eh schon da sind zu betonen...


    Bei dem letzten finde ich die eher senkrechten Stripes zu "krass/hart"
    Hatte aber dahingehend die Idee senkrechte Bögen auf Blinkerhöhe zu machen.
    Also diese paralleln zu deiner Antenne nach vorne gezogen und dann so: ))) -> Kiemenlook.
    Hat mich in meinen Versuchen aber auch nicht überzeugt ;)

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

    • Die erste Variante ist die dezenteste. Man hat was auf dem Auto drauf, aber es erschlägt einen nicht, es ist nicht dominant.
    • Mit dem zweiten Bild kann ich am wenigsten anfangen. Das LOST hätte ich beinahe nicht gesehen, außerdem „bremst“ der dicke Balken am Anfang optisch. Da hat man ja glatt Angst der Cw-Wert würde schlechter werden. :whistling:
    • Mit dem dritten Bild kann ich mich wiederum anfreunden. Aerodynamisch sind die Streifen jedenfalls richtig, von vorne nach hinten ansteigend und die senkrechten Streifen gefallen mir dabei sogar ausnehmend gut. Es ist die frechste und dynamischste Variante. Das LOST kann man dabei besonders klar lesen.

    Ich tendiere tatsächlich zum dritten Bild, wenns ein bisserl ins Auge fallen soll.

  • Ich finde die erste Variante mit Abstand am besten! Schaut cool aus :thumbup:

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Mich treibt im Moment der Gedanke an einer Kriegsbemalung im Stil des Caterham Superlight R500 um (wobei ich den Caterham-Schriftzug ganz kreativ durch MAZDA oder ROADSTER oder sowas ersetzen würde).


    VL.jpgHL.jpg
    HR.jpgVR.jpg


    Da bei mir permanent gegebenes mangelndes künstlerisches Talent mit hoffentlich nur temporär gegebenem Zeitmangel zusammenfällt, konnte ich das noch nicht virtuell ausprobieren. Und da der Zeitmangel gerade mit einer einer (ebenfalls temporär) gesteigerten Ausgabenlast zusammenfällt, auch nicht in echt. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Die Farbkombination ansich finde ich gut. Solltest du aber vorher wirklich am PC probieren um zu sehen, wie es am Mixxer aussieht. Sind ja ganz andere Proportionen.


    Ich denke auch noch über meinen Streifen (Bild 1) nach, ob ich ihn bis runter zur Türkante ziehe oder nicht. Evtl. Wird er von der Optik dann nämlich zu fett.

    Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()