Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Richtig, hab' das auch gerade gesehen mit der Typklasse für Vollkasko von 23 auf 22. Dann sind die 100 Euro im Jahr eine allgemeine Anpassung der Beiträge. ok, also eine Tankfüllung :D

    Jenau ... ;)

    Screenshot_20220324-153703_Google.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich hab meinen MX-5 bei der HUK24 versichert…bin schon seit einigen Jahren bei der HUK24. Bisher hatte ich (ausser einem Glasschaden) keine Verschicherungsschäden….und beim Glasschaden hatte ich keinerlei Probleme mit der HUK24. Für mich passt Preis-Leistung gut.

    Stefan

  • War auch jahrelang ohne Schaden bei der HUK. Dann wurde ein kleiner Teilkaskoschaden abgerechnet, so um die 1500,-, ein halbes Jahr später gab es einen noch kleinen Teilkaskoschaden, beides Einbrüche. Nur Theater und ein absolut unmögliches Verhalten seitens des Sachbearbeiters. Zahlen mussten sie trotzdem.


    Seitdem habe ich alle Verträge auf AXA umgestellt. Die können auch gute Preise machen, jeder normale Vertreter von vornherein 10 %, ein Bezirksvertreter 20 %, mehr geht auch. Am besten ein Bündel von Verträgen mit Haus und Hof dabei.


    AXA zahlt Kaskoschäden auch bei grober Fahrlässigkeit, HUK dann nur mit Abzug. Das bedeutet in der Praxis dann oft langwieriges Geschachere. Bei Verti sollst Du als Kunde im Schadenfall lt. Versicherungsbedingungen gar nachweisen, dass der Schaden nicht grob fahrlässig entstanden ist.


    Wenn das Fahrzeug nix mehr wert ist, egal, mein 20 Jahre alter Roller ist bei Verti versichert.

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Tach auch...

    Ich habe beim Versicherungswechsel für meinen Daily nebenbei mal den MX-5 bei Prüf24 durchlaufen lassen.

    Ich war ein wenig geschockt über die teils deutlichen Anhebungen.

    Ich bezahle bei geringer Laufleistung, öffentlicher Dienst und hoher SF von 02-11 aktuell 295€ p.a.. Laut dem Vergleich liege ich demnächst bei ca. 450€!

    Mir geht es hier nicht um einen detaillierten SF-Abgleich, sondern um den heftigen Anstieg!


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder ist der MX-5 in und um Aachen zum Unfallmonster mutiert? 8|

  • Gerade geprüft, Preis in etwa gleich geblieben. Wechsel lohnt nicht, da ich 1a betreut werde. Hast Du Beginn 01.01.2023 oder sofort gerechnet ?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Gerade geprüft, Preis in etwa gleich geblieben. Wechsel lohnt nicht, da ich 1a betreut werde. Hast Du Beginn 01.01.2023 oder sofort gerechnet ?

    Hab die Daten für 2023 genommen...

    Hmmm... warte jetzt mal auf die offizielle Mitteilung der Versicherung zum Jahresende. Dann guck ich mal, ob es irgendwo weniger teurer wird... ;)

  • TTempodrom bei welcher Versicherung bist Du denn? Viele Versicherer lassen genau das nicht zu... da musst Du dann mindestens ein paar Monate aus der Versicherung raus sein, damit es wieder Neukunden-Rabatte gibt.


    Ich bin bei der Provi auch gut beraten und betreut und zahle ungefähr das was Celijoe zahlt... aber im HALBjahr (10tkm, VK150, TK0, SF17 / 45%, Garage, nur Fahrer ü25, SFG-Tarif).


    Für 2023 werde ich mich aber auch dringend umgucken... da muss noch Sparpotential sein.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Vorsicht bei Wechsel wenn der Rabattretter evtl. mal in Anspruch genommen wurde, der gilt dann nur beim alten VR. D.h. ein evtl. Schaden wird an den neuen VR weitergeleitet mit entsprechender Hochstufung des SFR

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.