Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Habe auch so ein Schreiben von der HUK24 bekommen. Mal sehen ob es zu einer Änderung vor dem Komma kommt :D

    Wobei es bei der HUK24 wohl auch einen Sinn macht die für dieses Jahr angegebene Fahrleistung noch nach unten zu korrigieren. Muss ich bei Gelegenheit mal machen, da der ND dieses Jahr deutlich weniger als geplant bewegt wurde.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Meine Versicherung hat nochmal fleißig nach oben korrigiert für 2021. Kein Schaden im lfd. Jahr, Hochsetzung der SF-Klasse inklusive. Eine Regionalklasse ist angestiegen.
    Ich schaue mal im November nach einer neuen Versicherung...


    Edit: Versicherung ist die FRI:DAY. Die war im Mai 2020 am günstigsten mit meinen geforderten Merkmalen (Freie Werkstattwahl, VK+TK mit 300/150€ SB, alle Viecher, Marderfolgeschäden)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von dave_man () aus folgendem Grund: Versicherungsgesellschaft ergänzt

  • Solche Aussagen bringen der Community nur bei Nennung der Versicherungsgesellschaft etwas!

    HUK24!

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter

  • Kann jemand was zur VHV-Versicherung sagen?
    Wenn ich meine Daten mal durch Check24 jage, zahle ich dort 374€ VK/Jahr statt wie bisher bei der ADAC 646€ bei nahezu identischen Leistungen

    Grüße vom Matze


    2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup:

  • Nur gute Erfahrungen bei der VHV bislang. Hagelschaden, zwei Unfälle, ein Marderschaden - beim alten Familienwagen alles problemlos abgerechnet.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Kann jemand was zur VHV-Versicherung sagen?
    Wenn ich meine Daten mal durch Check24 jage, zahle ich dort 374€ VK/Jahr statt wie bisher bei der ADAC 646€ bei nahezu identischen Leistungen

    Mein ND ist auch bei der VHV. Und ich bin Versicherungsmakler. Ist eine gute GEsellschaft, Bedingungen sind super, nur früher waren die nur etwas schneller bei der Abwicklung. Aber immer noch anständig, sonst wär ich da auch weg.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Hab gerade mal die VHV ausgerechnet mit deren eigenem Rechner. >1400 € für Vollkasko - nur, weil ich die potentiellen Fahrer nicht namentlich eingrenzen kann - eingegrenzt auf nur mich kostet es keine 400 €. Sehr witzig.
    Mit "beliebige Fahrer ab 23 (oder waren's 25?) Jahren" zahle ich bei meiner aktuellen Versicherung (Cosmos) unter 500 €.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Hallo zusammen,


    bei den hier genannten VK Tarifen, wie lange gilt hier bei Euch dann Neupreisersatz? 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre?



    Ich war bislang immer bei der ADAC Versicherung und da auch sehr zufrieden. meinen VK Totalschaden mit Neuersatz haben sie problemlos und binnen rund 3 Wochen reguliert. Dank Corona kam nicht mal ein Gutachter vor Ort, der hat nur anhand von Fotos geurteilt...


    Bei 500€ SB (TK 150€) und 24000km/Jahr mit 2 eingetragenen Fahrern (alle über 40 ;) ) lag ich da zuletzt für 2020 bei SF29 in der Komfort Vario (2 Jahre Neupreisersatz) bei 490€.


    Für den Neuen, wieder ein G184 RF in Rot, der Montag zugelassen wird, gibt es diesen Tarif genau so nicht mehr.
    Der neue Tarif ist jetzt leider fühlbar teurer, dafür aber jetzt auch mit bis zu 3 Jahren Neupreisersatz bei Totalschaden. liegt jetzt bei 710€/Jahr
    (Wobei auch die alte teurer geworden wäre nächstes Jahr, wäre trotz Stufung auf dann SF30 ein plus von 40€ geworden)


    Was ich dann in SF30 zahlen werde nächstes Jahr...mal sehen, dürfte sich nicht viel ändern.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n