Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Bei mir war es witzig. Habe meinen Golf von der Verti auf HUK24 gewechselt, spare dort knapp 300,-. Die Verti war deutlich teurer geworden, als ich auf dem Golf meine Tochter mit gerade 18 und begleitetem Fahren habe eintragen lassen. Offensichtlich sieht die HUK das entspannter.


    Dafür habe ich meinen Mazda von der HUK24 zurück zu Verti gewechselt. Dortmit 18km/Jahr, SF35 für VK/TK 300/150 und eingetragener Leistungsteigerung nun bei 390,- statt 578,- für 2020.


    Habe bei allen Verträgen freie Werkstattwahl und Rabattretter. Allerding ist der nur bei der Verti ein „echter“ Retter, da die gerettete weitergegeben wird wenn man wechselt und nicht die, die man nach Rückstufung gehabt hätte. Hatte einen VK Schaden bei der Verti damals bevor ich zur HUK gewechselt bin. Deshalb aus eigener Erfahrung. Das finde ich echt wichtig, meine SF35 will ich nicht mit einer Rückstufung gefährden.


    Am Ende echt armselig, dass man als Verbraucher ständig mit Wechseln gegensteuern muss. Zwar nicht ganz so schlimm wie bei Strom und Gas, aber nervig.

  • Am Ende echt armselig, dass man als Verbraucher ständig mit Wechseln gegensteuern muss. Zwar nicht ganz so schlimm wie bei Strom und Gas, aber nervig.

    Im November geht bei den Versicherungen vieles. Da kann man sich mit dem hin und her Wechseln auch ganz gut die SF Leiter hoch hangeln. Bei den Energieversorgern nennt man solche Leute Bonushopper.


    Die sind einigen Energiekonzernen ein Dorn im Auge. Deshalb haben diese Konzerne, allen voran Vattenfall, still und heimlich von den beiden großen Auskunfteien Schufa und Bürgel sogenannte Bonushopper Datenbanken aufbauen lassen, um diese "Kunden" in Zukunft auszuschließen zu können. Das wurde dann aber doch publik und aus gebremst.


    https://www.tagesschau.de/wirt…hopper-datenbank-101.html



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • ach was =O
    Sorry, man möge mir den OT verzeihen. Aber das was @Ulli schreibt war vermutlich mal der Grund dafür, dass ich beim Gaswechsel mal ohne Grund abgelehnt wurde und musste dann 3 Wochen auf Grundversorger laufen. Seitdem kündige ich erst, wenn ich die Lieferzusage des neuen habe

  • So, nach ca. 15 Jahren ADAC-Versicherung bin ich zur DA-Direkt gewechselt.
    Der ADAC wollte nach Erhöhung nun 646€ im Jahr, die DA-Direkt 414€ bei nahezu identischen Leistungen. Ergo: 232€ Ersparnis.


    Ich habe mit der ADAC noch versucht, zu handeln...das einzigste was möglich wäre, mir eine "Gute Fee" ins Auto zu legen. Dies scheint ein Gerät zu sein, was die Fahrweise aufgrund Lautstärke/Beschleunigung/Fliehkraft aufzeichnet. (Kabellos, Batteriebetrieben). Mit diesem Gerät können Goldmedaillen über eine App gesammelt werden. Wird eine bestimmte Anzahl der Medaillen erreicht, gibt es Rückwirkend für das Jahr bis zu 211€ zurück. Habe denen Versucht zu erklären, dass eine zurückhaltende Fahrweise mit einem MX5 doch schwierig ist und habe dankend abgelehnt ;)

    Grüße vom Matze


    2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup:

  • Die "gute Fee" abzulehnen war von Dir eine gute Entscheidung. Mein Nachbar hatte das, über eine andere Versicherung auch gemacht, und war über die Erhöhung jetzt überrascht. Begründung: Er würde zu riskant fahren. Da er Entwickler im Automotivbereich ist er mit der zuständigen Abteilung mal in die Auswertung seiner Daten eingestiegen. Die reinste Lachnummer. Angeblich würde er zu oft und zu stark beschleunigen. Hatten dann eine Stelle, an der das regelmäßig vorkommen würde. Da geht es aus unserem Ort ohne Beschleunigungsstreifen auf die stark befahrene Landstraße und bergauf.... Dann würde er das Tempolimit oft überschreiten. Bei uns waren fast alle Landstraße mit diesen Tempo 80km/h wegen Bäumen ausgestattet. Alles Schilder sind wieder weg und es sind 100 km/h erlaubt. Aber im Kartenmaterial sind die Strecken noch mit 80 km/h ausgestattet. Fast die gesamte Strecke zum Arbeitsplatz hin und zurück sind mit zu niedrigen Limits im System hinterlegt....

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • großes Kino der Versicherer....find ich ziemlich krass, weil die Werbung sieht anders aus: Blablabla, sie sparen Geld und bekommen was zurück, blablabla, nein teurer wird’s nicht wegen der Fahrweise....


    Ich bin vor sowas auch immer zurück geschreckt.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)