Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Hmm.. Danke für den Tipp Leute! Ich glaube der Schaden war bei ~ 1500€ ? Oder weniger? Ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr..

    Ich glaub ich muss da mal Anrufen und rausrechnen lassen, wie viel ich zahlen müsste und ob sich das rentiert - oder ob ich jetzt halt besser 6 Jahre in den Apfel beißen muss.


    Thanks!

    In 6 Jahren wärst Du ja erst wieder auf dem Stand dieses Jahres, d.h. wenn Du den Schaden selber regulierts, bist Du dann in 6 Jahren auch 6SF-Klassen weiter runter. Mußt Du dann auch berücksichtigen.

  • Jede Versicherung kann ihre eigenen Rückstufungstabellen machen.

    Manche Versicherungen haben sogar für ihre Tarifvarianten oder in der zum Jahreswechsel neuen Version des Tarifes abweichende Rückstufungstabellen. Das kann jeder für sich selbst entscheiden, ob der neue 2023 Tarif mit evtl. geänderter Rückstufung ohne Rabattretter ein Schnäppchen sein kann.


    Mein Fazit:
    Direkt vergleichbar ist kaum etwas, da muss man leider genau in alle Tarifdetails schauen, wenn man sicher sein will die gewünschte Leistung im Schadenfall auch zu erhalten.

  • Tjo, die Liberalisierung des Versicherungsmarktes hat nicht unbedingt dafür gesorgt, das die Tarife besser vergleichbar sind...

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ich bin bei der DEVK.

    [...]

    Nach einem Telefonat mit meinem Versicherungsmenschen und der Umstellung auf den 'neuen' 2023er Tarif, sind es nur noch 328€!

    Ich hab eben mal bei der DEVK berechnen lassen und komme mit SF HP23/VK22 auf 635 € bei einer Jahresfahrleistung von 12.000 km. Da auch bei Dir "Dortmund" als Wohnort steht, kann es ja nicht an der Regionalklasse liegen. Was wendest Du für eine Magie an?


    BTW bin ich tatsächlich vor ein paar Tagen zur Allianz gewechselt. 426 € und damit ca. 140 € billiger als meine bisherige Versicherung. Und billiger als die HUK24. Die Ausschlusskriterien bzgl. Rennveranstaltungen (oder eben Touristenfahrten, die darunter nicht fallen sollten) lesen sich bei allen gleich.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Ich hab eben mal bei der DEVK berechnen lassen

    Mit dem Online-Rechner?

    Das Ergebnis hat damals nämlich auch überhaupt nicht gepasst.

    Sonst habe ich nichts besonderes.

    2. Fahrzeug (Motorrad auch DEVK), Eigentumswohnung mit Garage, 12tkm/Jahr, jährliche Zahlweise, keinen Telemetrik-Tarif, aber aktuell auch kein 'Rückstufungsdingens' im Schadenfall.

    Letzteres werde ich allerdings ändern lassen.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Hmm.. Danke für den Tipp Leute! Ich glaube der Schaden war bei ~ 1500€ ? Oder weniger? Ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr..

    Ich glaub ich muss da mal Anrufen und rausrechnen lassen, wie viel ich zahlen müsste und ob sich das rentiert - oder ob ich jetzt halt besser 6 Jahre in den Apfel beißen muss.


    Thanks!

    Nach 6 Jahren bis du lediglich auf dem jetzigen Stand. Zahlst du es der Versicherung zurück bist du in 6 Jahren auf SF 12.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Habe heute nochmal mit der VHV telefoniert. Wollte nach nun 30 Jahren doch mal einen Rabattretter zubuchen. War ein nettes Gespräch: Erstmal wurde mein Tarif von 387€ auf 359€ reduziert :) , dann Rabattretter dazugebucht: Macht dann 459€ pro Jaht. Kann ich mit leben.