1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Du solltest schon richtig lesen, bevor Du Leuten (teilweise) Lebensunfähigkeit attestierst. Es geht nicht um Harrys Termin, den hat er ja rechtzeitig.
    Ich finde, die überschrittenen km sind eine andere Sache. Bei meinen anderen Fahrzeugen sind sowohl der Gesamt-km-Stand als auch der Tages-km-Stand immer sichtbar. Beim ND ist das nicht der Fall, da kann ich unter 3 Einstellungen wählen. Bei mir ist das der Tages Kilometerzähler und ich muss mich zum Gesamten km-Stand erst durchdrücken. Ich würde eher sagen, eine kleine Falle von Mazda.



    Gruß Ulli

    Wenn der Termin doch wie du schreibst "rechtzeitig" gewesen wäre... warum hat der dann 50 Km drüber... (Rechtzeitig heißt entweder Zeit und /oder Km) ?(:rolleyes:


    Zum Rest deines Posting schreibe ich nix... wer hier was wie richtig liest...


    Aus Erfahrung kann ich sagen, das Mazda bis ca. 150-200 Km damals nix gesagt hat... war im Jahr 2015... keine Ahnung wie es jetzt aussieht.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Timing ist alles, dann erübrigen sich balastende Diskussionen ... :whistling:
    Scan_Doc0001.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Wenn der Termin doch wie du schreibst "rechtzeitig" gewesen wäre... warum hat der dann 50 Km drüber... (Rechtzeitig heißt entweder Zeit und /oder Km) ?(:rolleyes:
    Zum Rest deines Posting schreibe ich nix... wer hier was wie richtig liest...

    Ja, Du hast geschrieben, das für Dich der km Stand zum Termin dazugehört. Danach schreibst Du "Wer das nicht schaft ist selbst dran Schuld" Soweit ist das auch OK.


    Aber dann verallgemeinerst Du es und unterstellst @LineR mangelndes Zeitmanagement. "und in meinen Augen auch nicht fähig seine Zeit richtig einzuplanen... sorry." Das ist weit hergeholt und unpassend. Auf diese Ausdrucksweise bezog sich meine Kritik.


    Und in Beitrag 249 trittst Du dann noch mal, mit einem für mich unverständlichem Kauderwelsch Satz, nach. "Schuld hast du NUR... wenn du informiert wurdest und dich nicht um einen Termin gekümmert hast... was wohl nicht der Fall war... Sollte dich deine Autohaus/Händler nicht darauf aufmerksam gemacht haben, macht er keinen guten Job... so einfach ist das


    Was soll das, geht es Dir z.Z. nicht gut und musst Du Frust loswerden?



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Mir geht es gut, danke der Nachfrage... und selbst ;) ?

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • very, very best! ^^

    Auf den Schlips wollte ich keinen treten und haben Harry auch nicht persönlich angegangen... wenn das so rübergekommen ist... daher nutze ich immer ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Hey Leute, seid nett zueinander ! Ich habe mich nicht persönlich angegangen gefühlt, habe ja meine Sicht entsprechend dargestellt, aber ich war halt angepisst wegen der Sachlage. Nichts wrüber es sich zu streiten lohnt ^^


    Auto steht jetzt bis Dienstag, dann habe ich einen Termin bei einem anderen fMH bekommen. Dann habe ich etwa 20120 auf der Uhr, dass sollte noch passen. Solange fahre ich meinen Golf.


    Nach einigem Überlegen muss ich mir am Ende da wohl auch an die eigene Nase fassen. Ich habe das Auto beim billigsten Internetladen gekauft, und habe beim Abholen auf die Tube gedrückt, da ich nun endlich fahren wollte. Vermutlich ein Grund dafür, dass ich diese "winzige" Kleinigkeit zum Thema Inspektion und Garantie vielleicht auch überhört haben könnte...


    Das ein ortsansässiger Händler dann nicht sofort Gewehr bei Fuß steht, wenn ein Kunde nach kurzfristigem Termin fragt muss ich da auch verstehen, denn eine Kundenbeziehung muss sich dafür wohl erst aufbauen.


    Also am Ende alles gut, was dazu gelernt. Ich hoffe bis Dienstag gibts nur Regen, sonst schaue ich mal ob ich noch Trennscheiben für meine alte Flex habe....

  • Auto steht jetzt bis Dienstag, dann habe ich einen Termin bei einem anderen fMH bekommen. Dann habe ich etwa 20120 auf der Uhr, dass sollte noch passen.

    Das lass dir dann mal lieber auch schriftlich geben....



    Nachtigall, Apotheke und Pferde.... 8| . . . :whistling:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Dafür gibt es einen Extra-Thread


    KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter