Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • Ein Traum. Ich mag die Baureihe. Ein W124, oder?

    MERCEDES SLC C107 (1971-1981)

    Mit erfolgreichen Rallye Einsatz damals.

    Einer der wenigen, wenn nich der einzige Rallye Sieger nit V8.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Jetzt bring den Wolfram nicht schon wieder auf neue Ideen. Der ist gerade noch gedanklich beim Karmann ^^

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Nichts für mich :)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

  • Wow, danke für die vielen positiven Reaktionen! :)

    Übrigens fühlt sich so ein Auto beim Fahren nicht so betagt an wie es das Alter von über 50 Jahren vermuten lässt. Einzelradaufhängung (vorne Doppelquerlenker, hinten Schräglenker), jeweils mit Stabi, Festsattel-Scheibenbremsen rundum mit Unterdruck-BKV, elektronische Saugrohreinspritzung, der kleine V8 ist extrem kurzhubig und damit sehr drehfreudig. Lediglich die Kugelumlauflenkung und die Automatik schmälern den Fahreindruck etwas.

    Ich könnte mir einen SLC irgendwie gut als Restomod vorstellen. Dann gerne mit einer moderneren Zahnstangenlenkung und Fahrwerk, zur Abwechslung vielleicht mit einem Reihensechszylinder (z.B. dem 3,6 Liter AMG M104) und Schaltgetriebe.

  • Lediglich die Kugelumlauflenkung und die Automatik schmälern den Fahreindruck etwas.

    Einfach etwas voraus antizipieren, lenken, und Gas geben, wie beim 116er, oder im „Zuhälter Cruise“ Modus bewegen. Macht beides Spaß.

    So‘n König Breitbau in weiß, das wäre auch noch etwas…