Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • Ui, ist der Wechsel auf freiwilliger Basis geschehen? 8|

    Na klar - man wird halt nicht jünger und beweglicher.
    Wenn's beim Einsteigen mal anstrengend werden soll, habe ich ja den MX-5.


    Der Stinger war übrigens nicht der 3,5-Liter-V6-Benziner, sondern (wie jetzt aich der Sorento) ein 2,2-Liter Diesel.
    Bei 30.000 km im Jahr rechnet sich der Benziner einfach nicht :)

  • Na klar - man wird halt nicht jünger und beweglicher.
    Wenn's beim Einsteigen mal anstrengend werden soll, habe ich ja den MX-5.


    Der Stinger war übrigens nicht der 3,5-Liter-V6-Benziner, sondern (wie jetzt aich der Sorento) ein 2,2-Liter Diesel.
    Bei 30.000 km im Jahr rechnet sich der Benziner einfach nicht :)

    alles klar … so ähnlich wie Mustang ohne V8 ;)

  • Den 5ooe geht so langsam auf seine 9000km (seit dem 23.04)


    Läuft absolut zuverlässig, keine Bugs ; kein Abstürzen.

    So muß das sein... (@ VW ID Besitzer...;))


    Erste reale abgelesene Abrechnung vom Stromanbieter bekommen für Haushalt/5ooe.

    191€ für beide Monate Juni/Juli.

    Davon gehen seit Jahren 70-75€ für den Hausgebrauch.


    Bleibt 120€ für 3824km vom 01.06-31.07.21.


    Macht so 3,13€ / 100km. (in Lux zahle ich 0,19€/kw @home)


    Glaub damit kann man leben, zu den aktuellen horrenden Spritpreise.


    Im Vergleich mit DBB , da liege ich so bei 12€/100km Sprit. :whistling::S (9l/100km)


    kYSlLFsl.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Haha, die neue Software vom ID ist richtig gut insbesondere, da sie ja deutlich komplexer ist, weil der ID ja viel mehr Funktionalität, als der Fiat, bietet (sorry, Seitenhiebe kann ich ggf. auch ;) ).

    Die anfänglichen Probleme waren natürlich nicht toll für dir Fahrer, aber die Kollegen haben inzwischen wie versprochen abgeliefert und jetzt läuft er richtig gut.


    Braucht der Fiat 16,5 kWh/100 km, oder rechne ich das falsch? Da braucht der deutlich größere Dreier bei uns weniger (ich weiß, hängt natürlich vom Fahrprofil ab).


    Die Gesamt-Elektrokilometer belaufen sich bei uns mittlerweile auf knapp 14.000 und jeder einzelne hat Spaß gemacht.

  • Von euren Strompreisen kann man hier nur träumenX/


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Na dann gibt es hier nun auch mal was neues von mir:

    mx5-nd-forum.de/gallery/image/5803/


    BMW F900 R

    Gestern abgeholt und die ersten 90km gefahren. Auch wenn es leider kein Japaner wurde, die BMW macht unfassbar Spaß.

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Ich habe meinen Fuhrpark deutlich reduziert.


    Noch da und regelmäßig bewegt:


    KTM Duke 690 mit vielen KTM Power Parts und weiteren Modifikationen. 140 kg. Alternative für zügige Eifeltouren.


    KTM.jpg


    BMW R80 im Originalzustand, 80er Jahre. Zustand 1. Vor zwei Jahren technisch komplett revidiert. Unverkäuflich.


    BMW.jpg


    Mein Bike für Faule. Damit fahre ich zur Arbeit und zurück (18 km).


    Fahrrad.jpg


    Kürzlich verkauft:


    Suzuki SX4 S-Cross Allrad mit Vollausstattung. Ich habe das Fahrzeug kaum genutzt, daher musste es weg ( mit 3.200 km auf dem Tacho :S )


    Suzuki.jpg


    Wolfram

  • Ich habe an Ostern auch zugeschlagen und fahre seit 15 Jahren wieder Moped. DIe Aprilia Shiver hat den Anfang gemacht, aber ich wollte schon immer eine MV Agusta haben... Jetzt hab ich beide xD

    (Die Aprilia steht aber zum Verkauf)


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/5810/


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/5808/


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/5807/


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/5806/

    I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world.
    This makes it hard to plan the day.

  • Der Auspuff der Agusta ist einer der schönsten der je an Mopeds verbaut wurde.

    Auch der Quickshifter ist geil, der Sound erst recht.

    Wie hast Du den Wechsel der Drehmomentkurve von Shiver zur Aguste verkraftet? ;)

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.