Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • Oh man, ich bin mit nichtmal 40 offenbar schon zu alt für diese Welt...

    Das geht mir mit 34 auch schon so... :rolleyes:

    Und mir mit knapp 60 sowieso.


    Früher war eben doch alles besser!

    Da gab´s lediglich ´n Radio und wer´s sich leisten konnte hatte vielleicht auch noch elektrische Fensterheber.

    Das war dann aber auch schon alles woran man(n) rumfummeln konnte. :D:D:D

    Heutzutage gibt´s dermaßen viel ablenkenden elektronischen Firlefanz im Auto, als säße man in einer 747.

    Das Smartphone hingegen darf man während der Fahrt jedoch auf gar keinen Fall berühren.

    Welch hirnrissige Gegensätze. :cursing:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • „Die Zukunft war früher auch besser.“ sagte Karl Valentin.


    Jetzt, wo die Zukunft von damals das Jetzt von heute ist, müssen wir halt mit den Nachteilen und den nervigen Nebenwirkungen leben. Aber das lösen wir dann für die Zukunft…

    Beste Grüße,

    Tassilo


    MX-5 ND G184 ST (03/22) mit Sport Paket in Deep Crystal Blue Metallic - Hohlraumversiegelung, SPS Catch Can (inkl. KWG-Entlüftung), Fahrwerkseinstellung, I.L. Domstrebe vorne, Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten, SPS Cold Air Intake… wird fortgesetzt 😜

  • Sind ja auch keine Fortbewegungsmittel namens Automobil mehr, sondern rollende Computer, die den eigentlichen Sinn des reinen Automobils in keinster Weise wiederspiegeln. ;)

    Die zukünftige Zulassung zur Führerscheinprüfung nur noch mit Vorlage eines abgeschlossenes IT-Studiums. :)

  • Die zukünftige Zulassung zur Führerscheinprüfung nur noch mit Vorlage eines abgeschlossenes IT-Studiums. :)

    Ne, so schlimm wird's nicht werden, die Kiddies lernen ja schon auf dem Schulweg und wenn die örtliche Polizei "Verkehrserziehung" auf dem Schulhof macht, den Umgang mit E-Rollern, E-Rädern, Hoverboards etc.


    Und mir mit knapp 60 sowieso.

    Früher war eben doch alles besser!

    Genau, da gehör ich auch dazu ... und was früher besser war, ist es auch heute noch ;)

    Sind nicht die meisten von uns ... "von früher" ^^:thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • „Die Zukunft war früher auch besser.“ sagte Karl Valentin.


    Jetzt, wo die Zukunft von damals das Jetzt von heute ist, müssen wir halt mit den Nachteilen und den nervigen Nebenwirkungen leben. Aber das lösen wir dann für die Zukunft…

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen"

    (auch Karl Valentin)


    ...passt auch irgendwie ^^

  • „Früher war überhaupt nix besser, früher war vieles früher…“ frei nach Jochen Malmsheimer… hier ab 2:12min.

    Die zukünftige Zulassung zur Führerscheinprüfung nur noch mit Vorlage eines abgeschlossenes IT-Studiums. :)

    Nein, denn das sind dann genau die, die nämlich kein vernetztes allüberwachendes Auto/Spülmaschine/Lautsprecher/InternetOfThings/Hausüberwachung/… haben wollen, weil sie verstanden haben welche Gefahren es birgt und womit sich die Dienste wirklich bezahlen lassen. Aber Datenschutz wird ja bevorzugt von denen als Hindernis und Unfug abgetan, die dann bei Facebook und WhatsApp mit Kettenbriefen angeblichen AGB Änderungen widersprechen wollen :rolleyes:8|.


    Funktionen wie Svanniversary sie aufgezählt hat, können ja wirklich ganz nützlich sein, aber das einen der Hersteller dafür auf Schritt und tritt verfolgt und diese ev Überwachung durch die Hintertür absegnen lässt ist einfach ne Frechheit.


    Wenn es nur noch telematik Tarife bei der Versicherung gibt, dann fahre ich halt nur noch Fahrrad oder lasse mich zur nächsten Rennstrecke transportieren wo ich dann Oldtimer bewege.

    Um mal wieder aufs Thema zu kommen… ich fahre jetzt seit zwei Jahren noch nen grossen Bus von Ford… Preis/Leistung passt, Service ist ne Katastrophe…

    (Da gab es letztens übrigens Berichte, dass neue Käufer in den Kaufverträgen mit Vertragsstrafe verpflichtet werden die FordPass App zu installieren und mit dem Fahrzeug zu verbinden… und damit der Übertragung von VIN, Kilometerständen,… in die USA zuzustimmen)

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Na ja, sagen wir mal so. Das war FAST alles. Es gab da schon noch was. :saint:

    Rein statisch gesehen, passieren die meisten 'Verkehrs-Unfälle' ... auf der Rückbank 8):saint:


    mister_funk

    Als Ex- und immer noch Hobby-ITler gebe ich Dir in vielen Punkten Recht, muss aber auch gestehen, dass es irgendwann keinen Sinn mehr macht, sich dagegen zu wehren, denn vieles lässt sich nicht mehr ändern oder aufhalten ... dafür sind die dahinter stehenden wirtschaftlichen und auch politischen Interessen einfach zu mächtig geworden.

    Daher stecke ich die Zeit & Kraft, die ich zum öffentlichen oder auch gezielten Rummeckern bräuchte, lieber in Ausflüge mit dem MX-5.

    Soll es doch den Mitarbeitern bei z.B. Google, Mazda, Versicherung u.v.v.a. die Tränen in die Augen jagen, wenn sie sehen, wo wir waren, während sie sich ihren A.... vor dem Monitor mit leidigen Listen platt sitzen müssen:P


    Und ansonsten reduzieren wir einfach die Datenmenge, wo es geht:

    - Eigene Cloud mit Zusatzdiensten

    - Eigene DNS- & VPN-Server

    - Eigenen Smarthome-Server mit Endgeräten ohne Hersteller-Clouds (oder abschaltbar, z.B. Shelly)

    - KEIN Socialmedia, Kein Amazon ..............


    Achja, neben dem MX-5 immer noch den CX-30 mit eCall-Notruf :rolleyes:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • Hast ja recht,…. Aber manchmal bricht es dann so aus mir raus. Und wenn die Firmen dann mit solchem komischen Geschäftsgebahren kommen, find ich’s halt echt ätzend.


    Und super konsequent halt ich mich ja auch mit iPhone, gMaps und co nicht dran ;).
    Aber wo es sich vermeiden lässt wird Daten gespart, du hast da ja ein paar gute Beispiele gebracht. Der Vorteil einer Überwachungskamera die nur mit der „Cloud“ funktioniert hat halt nur der Hersteller ;). Und da wird es schon echt schwierig manchmal was ohne zu finden.

    Hab letztens ne einfache Infrarot-Netzwerkkamera gesucht und musste mir am Ende nen Raspberry zusammenstöpseln.


    Genug OT!

    ———————


    Meine Kawasaki Zx6r geht dieses Jahr mit 38tkm in die vierte volle Rennstreckensaison,… erster Motor erstes Getriebe. Da sollen sich die Yamahas und Aprilas mal was abgucken 8o.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(