Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • Gestatten, "Lord Nelson" - ein 2020er F60 Facelift Mini Countryman Cooper S.


    Das Auto, das mich endlich zur einzig vernünftigen Entscheidung getrieben hat: Lieber dauerhaft zwei Autos parallel besitzen als im Schnitt jährlich das Auto zu wechseln, weil man das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer als grüner empfindet.


    Jetzt habe ich einen perfekten und - zumindest für mein Empfinden - sehr schönen Daily, der einen komfortabel weite Strecken reisen lässt und gemessen an seiner vereinnahmten Grundfläche auf Golfniveau enorm viel Platz auf der Rückbank und sehr viel Stauraum bietet. Das Auto ist für mich so gut, dass ich auch nach für meine Begriffe langen 16 Monaten Besitz noch absolut gar keine Wechselgedanken habe und den Wunsch nach einem Spaßauto nun eben mit einem Zweitwagen in Form eines ND erfüllt habe.


    Und diese Entscheidung fühlt sich so gut an, dass ich mich frage, warum ich das Zwei-Auto-Konzept nicht schon vor mindestens 10 Jahren begonnen habe. Denn für jede Gelegenheit jetzt einfach das passende aus zwei Autos wählen zu können fühlt sich einfach richtig gut an. :thumbsup:

  • Lieber dauerhaft zwei Autos parallel besitzen als im Schnitt jährlich das Auto zu wechseln, weil man das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer als grüner empfindet.

    Ich bin mal gespannt ob/wann du dann auch die Erfahrung machst, dass zwei Autos zur Befriedigung dieses Bedürfnisses nicht mehr reichen und es besser 3, 4, 5...verschiedene wären... :saint:

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Ich bin mal gespannt ob/wann du dann auch die Erfahrung machst, dass zwei Autos zur Befriedigung dieses Bedürfnisses nicht mehr reichen und es besser 3, 4, 5...verschiedene wären... :saint:

    Genau das Problem kann entstehen. 8| So hat es bei mir auch angefangen. :saint:

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • 06.JPG

    nen 20 Jahre alten Mazda 2 angeschafft, mit gerade 72.000Km

    nur fürs Grobe, heist die meiste Zeit steht er rum, aber es ist herrlich ohne Bevormundung vom Auto unterwegs zu sein.

    Kein Geblinke, Gepiepse oder Generve mit irgendwelchen(meist eh falschen) Fehler- oder Warnhinweisen, oder sonst irgendetwas Nerviges, er tut einfach was er soll, fahren, transportieren und ruhig sein. ;) :D

  • Kann ich toppen. Mein swift ist 22 Jahre alt, hat Kratzer und Beulen. Aber nur 86.000 km. Hat 53 PS mit 3 Gang Automatik. Und es ist mir sowas von egal wenn da eine neue Beulen oder Kratzer passieren. Ich muss nicht nachdenken wo ich parke oder ob der Lack dreckig wird.

    Nur größeres transportieren kann ich auch hier nicht 😕

  • Mein Astra Kombi ist auch bereits 20 und hat weniger als 100.000km runter.

    Ich war in der Vergangenheit halt viel im Ausland tätig.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues