Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

• Heute Nachmittag sind wir mit dem Klingonenkreutzer von dem Hueni seine Tochter ihre Mutter nach Riquewihr gefahren. Das erste Mal mit dem CX5 ohne Anhänger. Der CX5 mit 194 PS ist mit 195 Km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben.

Auf der A5 nach Baden Baden, Fahrtrichtung Freiburg konnte ich mal knapp 5 Km lang Vollgas fahren.

Hatte Google Maps laufen und mir darüber auch die mit GPS gemessene Geschwindigkeit anzeigen lassen. Bisher dachte ich immer, das wäre zu 100 Prozent genau. Jetzt zweifle ich aber, weil Maps eine gefahrene Höchstgeschwindigkeit von 209 Km/h angezeigt hat. Das kommt mir eigentlich ein bisschen zuviel vor. Gibt's Meinungen dazu?

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Klar, deine Autos sind immer so blitzeblank, dass die besser durch den Wind rutschen.

Nee, ich halte es schon für nicht unrealistisch:
    Mein Mazda 6 mit 165 PS als Handschalter ist mit 214 angegeben und schafft auch ne ganze Kante mehr. Klar, deutlich weniger Stirnfläche als der CX5 aber auch etwa 30 PS weniger.

• Heute Nachmittag sind wir mit dem Klingonenkreutzer von dem Hueni seine Tochter ihre Mutter nach Riquewihr gefahren. Das erste Mal mit dem CX5 ohne Anhänger. Der CX5 mit 194 PS ist mit 195 Km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben.

Auf der A5 nach Baden Baden, Fahrtrichtung Freiburg konnte ich mal knapp 5 Km lang Vollgas fahren.

Hatte Google Maps laufen und mir darüber auch die mit GPS gemessene Geschwindigkeit anzeigen lassen. Bisher dachte ich immer, das wäre zu 100 Prozent genau. Jetzt zweifle ich aber, weil Maps eine gefahrene Höchstgeschwindigkeit von 209 Km/h angezeigt hat. Das kommt mir eigentlich ein bisschen zuviel vor. Gibt's Meinungen dazu?

GNSS-Frequenzen: Russisches Satellitennetz sendet Störsignale - Golem.de
    Eine europaweit regelmäßig auftretende Störung der Satellitennavigation wird höchstwahrscheinlich durch ein russisches Netzwerk verursacht. Der Grund ist nicht…
    www.golem.de