Was stört euch am MZD?

  • mich stören da schon so ein paar dinge...
    z.b.
    dass immer nur der angewählte ordner des sticks gespielt wird und nicht einfach in der ordnerstruktur weitergespielt wird
    dass ich beim ordner zurück erst immer wieder in "ganz oben" in der ordnerstrucktur lande und nicht dord, wo meine ausgangsposition war.


    also immer alles von vorn... einfach nur nervend


    das kann mein 5" navi im alhambra wesentlich besser

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • jepp, das hatte ich vergessen.
    Das nervt tierisch.
    Am Anfang dachte ich noch ich bin zu dämlich das zu bedienen......
    Ist im Tucson auch besser gelöst, ich wähle einen weiteren Ordner und nach Ende wird automatisch der Nächste abgespielt.
    Wenn ich jetzt bedenke das der ND 2 Jahre weiter ist, aber in der Hinsicht hinkt Mazda hinterher.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Reihe mich bei jenen ein, die die Startprobleme haben.


    Ist es ansatzweise kalt startet das MZD 3 bis 4 mal neu. (Insofern die Navi-SD-Karte drin ist - den Zusammenhang erkläre mir mal einer ?( )


    Seit einigen Wochen hat sich mein MZD einen neuen Standard-Bildschirm ausgesucht. Statt der Hauptübersicht kriege ich immer die Maske zu sehen in der man Radiosender den Favoriten hinzufügt. Herrlich....


    Last but not least...
    Das Joggle-Rad auf der Mittelkonsole funktioniert nur noch als Drehrad und Taster. Die Joystick-Funktion ist nicht mehr gegeben. D.h. in manche Menues komme ich nur über Touch-Funktion, also im Stehen. :cursing:


    Das aller Beste ist aber, dass ich das Alles neben dem Klassiker (vom Überrollbügel beschädigtes Verdeck) als Garantiefall moniert habe. Das Verdeck wurde bewilligt (und ich fange jetzt lieber nicht an was der freundliche Händler da alles beim Austausch verschlimmbessert hat, das würde einen seperaten Thread verdienen), bei MZD was ja nun mal erwiesenermßen einfach ein defektes Elektronisches Bauteil ist stellt sich der Freundliche aber quer. Kriegt angeblich keine Freigabe dafür von Mazda.


    Morgen wird mein Verdeck nachgebessert, da gehts diesbezüglich in die nächste Diskussionsrunde.


    Nur gut, dass ich das Auto ansonsten liebe.


    8)

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Vielleich hilft es die neuste Version aufzuspielen.


    Ingo

    Werde ich machen, wenn meine Bemühungen beim Händler umsonst bleiben.
    :thumbsup:
    Dann google ich hier im Forum nochmal danach wie das funzt...


    Wolf

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Last but not least...
    Das Joggle-Rad auf der Mittelkonsole funktioniert nur noch als Drehrad und Taster. Die Joystick-Funktion ist nicht mehr gegeben. D.h. in manche Menues komme ich nur über Touch-Funktion, also im Stehen


    Ich komme auch nur im Stehen in die oberen Reiter per Touch-Funktion. :huh: Und mein Wagen ist erst ein paar Monate alt. Ging von Anfang an nicht.


    Im Menue selber kann ich allerdings mit dem Teil rauf und auch runter fahren.

  • Wenn ich mich nicht total irre kommt man per "zurück"-Button wieder in die oberen Tabs. Aber ich war jetzt auch schon ewig nicht mehr in den Menüs unterwegs.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wenn ich mich nicht total irre kommt man per "zurück"-Button wieder in die oberen Tabs. Aber ich war jetzt auch schon ewig nicht mehr in den Menüs unterwegs.


    Danke. :thumbsup:
    Muss ich dann morgen mal versuchen.

  • Ich komme auch nur im Stehen in die oberen Reiter per Touch-Funktion. :huh: Und mein Wagen ist erst ein paar Monate alt. Ging von Anfang an nicht.


    Im Menue selber kann ich allerdings mit dem Teil rauf und auch runter fahren.

    Überall da, wo es wirklich Reiter gibt, wechselt man einfach durch Drücken nach links oder rechts auf den vorherigen oder den nächsten.


    Genau das funktioniert bei @wolfonbass nicht mehr. Nur dann hat man ein Problem.


    Nur dadurch, dass man am Rad dreht, kommt man niemals auf eine höhere Ebene. Wie im richtigen Leben. :D

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich komme ja gar nicht mit dem Rad per Joystick-Funktion auf die Reiter.


    Und genau so hatte ich seinen Post verstanden. Das funktioniert bei mir auch nicht.


    Wenn man da mir der "Back Taste" hinkommt, ist alles gut.