Was stört euch am MZD?

  • was auch nervt..
    bei jedem motor-/mzd start werden die kontakte vom smartphone (iphone xr ) erneut importiert
    ob das wirklich nötig ist?!

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Prinzipiell stört mich am MZD nichts. Für meine zwecke reichts. Radio oder Hörbücher. Hin und wieder mal ein Telefonat. Aber, im Grunde vermisse ich die Zeiten in denen man einfach das Gerät wechseln konnte. Also alle ab NC Abwärts. Fand ich persönlich individueller und man konnte mit der zeit gehen ohne sich von einem Hersteller abhängig zu machen.
    Lg

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Sodele... Der Wagen ist beim Freundlichen. Der Mitarbeiter sagt: Alle von mir monierten Fehler können laut Mazda durch ein Software-Update behoben werden.


    Also krieg ich das jetzt wohl offiziell von Mazda aufgespielt. Bin sehr gespannt. Werde dann berichten.
    ;)

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Prinzipiell stört mich am MZD nichts. Für meine zwecke reichts. Radio oder Hörbücher. Hin und wieder mal ein Telefonat. Aber, im Grunde vermisse ich die Zeiten in denen man einfach das Gerät wechseln konnte. Also alle ab NC Abwärts. Fand ich persönlich individueller und man konnte mit der zeit gehen ohne sich von einem Hersteller abhängig zu machen.
    Lg

    Mich stört am MZD alles, was müsste man machen, um es rauszuschmeissen und ohne Musik unterwegs zu sein?
    Den RF gibt's ja leider nicht als PL.

  • Hmmm, es ausschalten?


    Oder rausschmeißen! ;)

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • Im Verbund mit Apple CarPlay finde ich es super. Auch die Bedienung finde ich gelungen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • was auch nervt..
    bei jedem motor-/mzd start werden die kontakte vom smartphone (iphone xr ) erneut importiert
    ob das wirklich nötig ist?!

    Das kann man definitiv ausschalten. Dann werden die Kontakte nicht jedes Mal neu geladen. (Bin gerade nicht am Auto, daher weiß ich nicht genau wo diese Einstellung zu finden ist.)


    Allerdings erscheinen dann logischerweise auch keine im Handy neu angelegten Kontakte mehr im MZD bis man wieder eine Synchronisation anstößt.

  • Ich habe das auch deaktiviert. Weil so performant ist das MZD dann doch nicht, dass man es während es bootet und die Kontakte synchronisiert dann auch noch bedienen kann. Lässt sich in Kommunikationseinstellungen deaktivieren: Kommunikation -> Einstellungen -> Autom. Herunterladen von Kontakten deaktivieren. Ich schalts einmal im Monat an, synce die ganzen Kontakte und machs wieder aus.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich habe das auch deaktiviert. Weil so performant ist das MZD dann doch nicht, dass man es während es bootet und die Kontakte synchronisiert dann auch noch bedienen kann. Lässt sich in Kommunikationseinstellungen deaktivieren: Kommunikation -> Einstellungen -> Autom. Herunterladen von Kontakten deaktivieren. Ich schalts einmal im Monat an, synce die ganzen Kontakte und machs wieder aus.

    ah danke für die info

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm