• Die Vorspur hinten ist zwar leider noch nicht auf 20 Gesamt eingestellt, aber bei der Fahrerei ist mir unabhängig vom Kurvenfahren folgendes aufgefallen:
    Mit der Werksempfehlung hinten 6 Klicks Druckstufe und 9 Klicks Zugstufe wippt er bei Bodenwellen hinten leicht nach. (zumindest für mein Gespür)
    Habe jetzt hinten die Zugstufe einen Klick härter auf 8 Klicks eingestellt und bin gerade nochmal gefahren. Das Leichte Nachwippen ist verschwunden... :)


    @websterm
    Für den G184 listet KW das selber Fahrwerk Variante 3 wie für den 160PS Roadster und 160PS RF, nämlich Nr. 35275015.
    Es sollte also keinen Unterschied machen.


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Zitat von Inari

    Mit der Werksempfehlung hinten 6 Klicks Druckstufe und 9 Klicks Zugstufe wippt er bei Bodenwellen hinten leicht nach. (zumindest für mein Gespür)
    Habe jetzt hinten die Zugstufe einen Klick härter auf 8 Klicks eingestellt und bin gerade nochmal gefahren. Das Leichte Nachwippen ist verschwunden...

    Heute auch so gemacht und nach einer kurzen Testrunde sehr zufrieden.
    Der Komfort leidet zwar ein wenig, aber die Fuhre fegt jetzt deutlich ruhiger durch holprige Kurven.
    Auch die Nervosität der HA beim Beschleunigen aus der Kurve hat sich merklich gelegt.
    Danke für den Tipp! :thumbup:

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Gestern und vorgestern knapp 200 km auf der Rennstrecke in Zandvoort verbracht. Das KW V3 mit Verbindung mit dem H&R-Stabi ist ein Traum von Fahrwerk. Zumindest für Gelegenheitsrennfahrer, also sicherlich nicht mit einem Clubsport- oder Competitionfahrwerk vergleichbar. Man kann richtig schön in die Kurven prügeln, voll am Limit fahren ohne Angst haben zu müssen, da das Eintauchen der Vorderachse viel weniger stark ausgeprägt ist. Reifen waren fast frische Toyo R888R. Bestzeit ca. 2:13 Minuten.


    Meine Beifahrer waren beeindruckt, allerdings noch mehr von der K-tec Bremse, kein anderes Auto - außer die Porsche - werfen derart einen Anker.

  • Cool, Danke für deine Rückmeldungen. Ich denke mal damit ist bei mir nun die Entscheidung gefallen: KW V3 in Kombi mit H&R Stabis. Aber die Rabattaktion von KW im Frühjahr werde ich schon noch abwarten.

  • Warum nicht gleich ein Oehlins, oder SPS K-Tec? Preislich kein großer Unterschied und das wäre dann eine runde, abgestimmte Lösung aus einer Hand.


    Die Stabi-Lösung finde ich aber super, um ein vorhandenes V3 oder ST-X zu optimieren.

  • Ich kann nur für das SPS-K-Tec sprechen weil ich das KW nicht kenne. Es funktioniert aber wirklich hervorragend am MX-5.

  • Ihr meint das Sps für 1199?
    Das Öhlins Road and Track nochmal 200 Euro teurer als das Kw V3.
    Witzigerweise Fahrwerk und Feder einzeln, kosten zusammen 2200 Euro und lieferbar.
    Als komplett Paket 2400 und nicht lieferbar.