• so heute die werkstatt gewechselt.
    Der Meisster hat sich zeit genommen und es gleich auf die Bühne hochgefahren.
    Es wird wohl doch etwas grösseres sein.muss es noch mit MAZDA DEUTSCHLANF abklären und am 7.11 geht es weiter zur total op ?(:/
    Wahrscheinlich ist es dorch das differenzial ,aber dann ist es ein GARANTIE FALL :whistling:

    was hat er denn gesagt zur Zwischenzeit? Normal weiterfahren ?

  • so es gibt neues ;) gerade mein Baby nach einer Woche Werkstatt Aufenthalt abgeholt.
    Also das Differenzial ist defekt. Es wurden Tests mit Mikrofon durchgeführt wo das Geräusch herkommt.nach Rücksprache mit MAZDA CENTRALL wurde das öl gewechselt. Ed wird ein neues Differenzialgetriebe bestellt und die Kosten werden übernommen.

  • .. das Differenzial ist defekt.

    Das ist für meine bevorstehende Bestellung ja nicht gerade aufbauend. :(
    Zuerst macht das Softtop Probleme, dann das Getriebe, und jetzt auch noch das Differenzial.
    Fehlt nur noch ´n Motorschaden und ich hol´ mir doch ´nen NC-RC. :/

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • @Hoschi3000, das seh´ ich aber mal ganz anders.


    Ich hatte schon mehrere Neuwagen, alle ohne solch massive Probleme.
    Aber wenn bereits im ersten ND-Lebensjahr gleich drei wichtige Komponenten Zicken machen läuft das bei mir nicht mehr unter Kinderkrankheit, das ist unausgereifte Technik. Und sowas dürfte eigentlich nicht auf den Markt gelangen.


    Da lob ich mir meinen 12 Jahre alten Smart Roadster (356.000 km mit dem ersten Motor), den ich seit über 10 Jahren fahre. :P

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Und wenn wir schon bei den 3 Komponenten sind. Ein Bekannter hat seinen ND gerade frisch angeliefert bekommen. Das Dach konnte ich mir somit selbst mal bei einem ganz Neuen ansehen. Ohne hinten ´runterdrücken (von außen) liegt die Kante stramm an den Bügel an. Daraus schließe ich, dass in der Produktion Null komma Nix geändert wurde und es weiterhin, je nach Fertigungstoleranz, reine Glückssache ist, wie ausgeprägt das Dachproblem daherkommt.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket