Änderungen an Getriebe etc. - ab wann?

  • ... gute Frage. Bin äußerst unzufrieden mit der Schaltung. Jetzt im Herbst wird es wieder schlechter. Im Sommer hatte ich noch Hoffnung, dass es mit der Laufleistung besser wird. Die ist jetzt nach gut 8.500km dahin.


    Und offensichtlich bin ich einen alten Gaul aufgesessen: Die Inspektionslampe ging nach 6 Monaten schon an. :thumbdown:

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • Diese Hoffnung und Verbesserung in Puncto Dach...
    ...waren für uns ausschlaggebend, kein Bestandsfahrzeug zu kaufen, sondern auf Änderungen im Model 2017 zu warten...


    Leider haben wir dadurch die "Billi´s" verloren....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Danke, das sind dann diese hier in der Drive? https://drive.google.com/drive…JSZmtQGd6odjQyLWpOWGZBYlk


    Diese Hoffnung und Verbesserung in Puncto Dach......waren für uns ausschlaggebend, kein Bestandsfahrzeug zu kaufen, sondern auf Änderungen im Model 2017 zu warten...


    Leider haben wir dadurch die "Billi´s" verloren....


    Welche Verbesserung in Puncto Dach meinst du genau? Dass da nichts mehr runterfällt oder klappert oder an den Überrollbügeln schabt, wurde schon eher 2015 verbessert, oder? Gibts da für 2017 noch eine Anpassung?
    Musste auch erst wieder Überlegen, was mit Billis gemeint ist, Bilstein Stoßdämpfer; weniger Abkürzungen bitte, sonst brauche ich noch einen AküSchlü ;)

  • Was bedeutet das jetzt für mein Getriebe?
    Hab noch nichts negatives festgestellt?
    Nicht dass das nach der Garantie über den Jordan geht ;(

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Hi,


    seit knapp 2 Monaten, nachdem @Ogre sich hier gemeldet hat, ist lt. MX-5 Miata Forum nur noch ein ganz vage dokumentierter Fall in Chile aufgetreten, oder habe ich was übersehen. Jedenfalls was bekannt geworden ist.


    Bei jetzt ca. 35.000 bis 40.000 ND 2 Liter, die unterwegs sind, ist das nicht viel. Aber man kann auch nicht so tun, als gäbe es kein Problem. Mal sehen, was nächstes Jahr noch kommt.


    So ein mechanisches Getriebe ist nicht kompliziert, das kann auch ein versierter Bastler reparieren. Außerdem gibt es Getriebe Reparaturbetriebe, für die ist solch eine Rep. simples Tagesgeschäft. Also um das Getriebe würde ich mir eher keine Gedanken machen, das lohnt kaum. Wenn was kaputt ist, wird es durch das/die verstärkten Teile ersetzt und gut ist es.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.