Getriebeschaden

• Am 5.5. wird das Getriebeöl gewechselt und das Altöl auf Späne kontrolliert. Das hat Mazda angefordert. Werde berichten.

Das macht Mazda oft, wurde mir vom FmH auch gesagt. Ging dann bei mir aber ohne. Aber ich bekam den 3ten auch schon manchmal nicht mehr rein.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Mein Auto wurde am 10.02.22 zusammengebaut, langsam bekomme ich kleine Sorgenfalten ...

Auf 190 Seiten habe ich aber keinen gefunden, der vor Juni 2022 einen Schaden hatte, oder habe ich da wen übersehen?

• Bleibt entspannt.

Ist ja nicht so, dass jedes Getriebe betroffen wäre sondern lediglich X Prozent. Wenn der Fehler auftritt, dann höchstwahrscheinlich vor Ablauf der Garantie und Mazda lässt dann ein neues einbauen. Was man hier lesen konnte, fliegen die betroffenen Getriebe recht zügig auseinander.

Also locker bleiben, angasen und das schöne Roadsterwetter genießen. Wenn's dann klötert, gibt es ein neues. Nervt mit Werkstatt bringen, aber das wird es dann wohl auch gewesen sein.

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Mein Auto wurde am 10.02.22 zusammengebaut, langsam bekomme ich kleine Sorgenfalten ...

Auf 190 Seiten habe ich aber keinen gefunden, der vor Juni 2022 einen Schaden hatte, oder habe ich da wen übersehen?

Laufleistung?

Mitunter hat sich der Schaden ja schon bei 5.000 Km angekündigt.