Getriebeschaden

• Hab jetzt 2000 drauf und verhält sich absolut unauffällig. Ich vermisse das Geräusch ehrlich gesagt 😔

... wir können uns im Laufe des Monats bei Prange in Osnabrück treffen, dann können die dir mein altes Getriebe einbauen, wenn ich mein neues kriege 😉

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Hat jemand nach dem Wechsel des Getriebes bereits einige tausend km gefahren?

Bleibt das neue Getriebe leise oder zumindest leiser als vor dem Austausch?

Kommt darauf an, würde ich sagen. Und zwar ob das neue mit dem gleichen Problem behaftet ist oder nicht. Mit dem ersten Tauschgetriebe aus der Produktion in 2023 hatte ich ja eines erwischt, das aus der gleichen Suppe kam, wie das Getriebe aus der Fahrzeugauslieferung. Sprich, damals kamen die Probleme ja erst so richtig auf und da war es in der Rückschau letztlich auch nicht überraschend, dass ich eine Niete bekam. Das war erst unauffällig, fing dann schleichend wieder mit dem heulen an und wurde dann von Woche zu Woche schließlich so laut, dass es definitiv nicht mehr angenehm war. Das zweite Tauschgetriebe ist aus 2025. Ich weiß nicht, ob hierzu schon Erfahrungen von anderen vorliegen. Meines habe ich dafür noch nicht lange genug.

G184 ST Homura 05/23 Arctic White, Ulter rechtsflutig, Streben vo. OEM, hi. Hardrace, rote Rückleuten Zymexx

Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

Tauschgetriebe: 1 2