Getriebeschaden

  • Wie finde ich eigentlich das Baudatum meines Autos heraus?

    Meinen habe ich im Mai 23 bekommen, dass Produktionsdatum könnte im betroffenen Zeitraum liegen. Und meine Gänge 1,2 und 3 sind hin und wieder durchaus zickig. Aber mehr als warten aufs kaputt gehen kann ich leider nicht tun...

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

    Einmal editiert, zuletzt von B.Scheuert ()

  • Ich denke mal, die ersten hier sind schon auf dem Weg der Läuterung, wollen bei mir um Abbitte flehen - denn was sagt Onkel Jens immer wieder:

    Es ist ja schön, dass du das Problem erkannt hast.

    Und sofern man damit unzufrieden ist und etwas ändern möchte gibt es natürlich auch Wege.

    Aber mit Verlaub, wieso soll man emotional einen Schritt zurückgehen, wenn man doch einen Schritt nach vorne gehen kann? 8o


    Hier ist doch viel eher die richtige Lösung, wenn man etwas ändern möchte: https://shop.quaife.co.uk/shop/gearboxes/sequential/qbe60g/

  • Deine Expertise liegt nahe, zumindest ist dies allen (eventuell) Betroffenen zu wünschen.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Warum müssen wir so jemanden überhaupt hier ertragen?


    Die Lösung wäre doch einfach, sperrt den Troll!

    Aufpassen, dass du vom Buckeln auch wieder hochkommst :!:

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Da hätte ich keine Sorge. Ich bin sicher, Ronotto trainiert auch sein linkes Bein ordentlich! :thumbsup:

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Noch so ein psychisch abnormer Autobahnhauptmeister aus Sachsen.
    Immer das gleiche Muster. Von Regine Zindler bis Sachsen-Heiko...und nun das.
    Oder liegts nur an der Reife?

    Schade, dass die Sachsen so blamiert werden.

    Beste Grüße
    Ein Brandenburger Nachbar

  • Sagt wer?

    Abet endlich mal einer der sich aus der Deckung wagt, einer von denen, die dröge dem Mainstream folgen und glücklicherweise hierzulande handverlesen sind...

    Aber irgendwie müssen die Prozente dieser Gruppe ja zu Stande kommen.

    Das sind 'die', welche abweichende Positionen nicht akzeptieren, nur ihre eigene die mit der des Mainstreams gleichgeschaltet sind.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Wie finde ich eigentlich das Baudatum meines Autos heraus?

    Meinen habe ich im Mai 23 bekommen, dass Produktionsdatum könnte im betroffenen Zeitraum liegen. Und meine Gänge 1,2 und 3 sind hin und wieder durchaus zickig. Aber mehr als warten aufs kaputt gehen kann ich leider nicht tun...

    Deine Fahrgestellnummer brauchst Du:


    VIN decoder & lookup - Vindecoderz
    Get the complete vehicle history report with owner information, prior accidents and damage.
    www.vindecoderz.com