VIN - Produktionsdatum mittels VIN ermitteln

  • GAFCOT Ist das diese Schraube?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Dann kann man nicht "mal eben" nachsehen, in der Werkstatt aber schon.


    Für mich ist das z.B. interessant, mein MX-5 wurde irgendwann zwischen August und Oktober 2023 produziert.

    moin,


    du kannst ja hier mal deine FIN eingeben, dann wird dort das eigentlichen "Produktionsdatum" im Werk ausgeworfen.


    Decoder VIN


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Von mir wollten die kein Geld.

    Ups, andere Seite:

    https://www.vindecoderz.com/

    Dort werde ich zu CarVertical weitergeleitet, und die wollen mehr Geld als das andere Portal. Wenn ich die Sprache von Englisch auf Deutsch umstelle, wird es noch ein bisschen teurer ^^


    Das geht auch anders, dachte ich mir, und rufe beim fMH an: "Nein, das genaue Produktionsdatum sehen wir nicht" :|

  • JMO Einfach oben links deine VIN eingeben und Enter. Nix anderes anklicken. Et voila:


    IMG_0542.jpg


    Mein 2017er Cupcar (RF) ist MJ 2015 und 10.11.2016 gebaut worden.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Nach Eingabe der VIN und Enter sieht das bei mir so aus wie im Screenshot. Alle Links auf der Seite zeigen entweder auf die Hauptseite vindecoderz.com oder auf die "Bezahlseite".


    Edit: den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, Danke Green Orange!
    vindecoderz.png

    Noch eine Edith: Mit mehreren Browsern versucht, mit/ohne Cookies löschen, über DSL und 5G. Sieht immer gleich aus.

  • Hier auch - mit dem Safari-Browser auf einem Mac funzt die VIN-Abfrage auch problemlos.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hallo Moderator*innen, jetzt habe ich den Getriebeschaden-Thread gekapert für so einen unwichtigen Scheiss wie "ich kann meine VIN nicht abrufen, mimimi". Könntet Ihr vielleicht alles ab etwa dem Posting #1301 in einen Extra-Thread auslagern? Vielen Dank Euch!


    Edit by Highfidele: neuen Thread erstellt