Das ist schon der zweite Getriebeschaden innerhalb der 13.000 km??
Uiuiui, das ist aber großer Mist!
Drücke die Daumen, dass es nun fix geht.

Getriebeschaden
-
-
WELTSENSATION
Ich bin wohl offensichtlich der erste mit einem 24er Modell und Getriebeproblemen.
Heute bei der Vogesen-Tour bin ich ein kleines Stück mit Sebastian S. gefahren und nach ca. 50 m meinte er schon, dass wohl ein Lager im Getriebe defekt sei. Vielleicht kann er das ja genau erklären?
Der Wagen ist EZ 08/2024 und hat derzeit 13.000 km gelaufen. Der Schaden ist bereits bei 1.500 upm deutlich zu hören. Es hört sich ein wenig wie ein surren eines Elektromotors an. Ich hatte schon gestern Abend gescherzt, dass ich wahrscheinlich einen geheimen Hybrid-Testwagen von Mazda erhalten habe.
Am Montag werde ich jetzt erstmal Kontakt zum fMH aufnehmen.
Ich habe Bescheid vom Mazda Servicepartner bekommen. Mazda möchte jetzt eine Ölprobe vom Getriebe haben.
Ist ja nicht so das ich das nicht direkt vorgeschlagen hatte,aber der fMSP wollte davon nichts hören.
Jetzt muss ich morgen wieder hin.
-
Hallo zusammen. Mein MX5 ND2 (Baujahr 2023) ist offenbar erneut Opfer eines Getriebeschadens geworden. Er hat 13.000 km auf dem Tacho und ich habe ihn vor etwa zwei Monaten gebraucht gekauft. Er steht jetzt beim Händler und wartet auf die Bestätigung für den Getriebetausch. Ich bin wirklich traurig darüber.
Erneut heißt, er hat schon ein Austauschgetriebe gehabt und das ist wieder kaputt gegangen?
-
Erneut heißt, er hat schon ein Austauschgetriebe gehabt und das ist wieder kaputt gegangen?