Ich habe mittlerweile mehr als 12'000 km mit dem neuen Getriebe gemacht, Wechsel bei ca 44'000km. Das als normal taxierte leichte Heulen, im 3. und 4. Gang, hat sich in diesem Zeitraum nicht verstärkt. Kein Vergleich zu vorher, als sich die Passanten nach einem Traktor umsahen, als ich mich mit meinem MX-5 näherte...
Getriebeschaden
-
-
Wann trat das "als normal taxierte leichte Heulen" bei deinem neuen Getriebe denn auf? Also nach welcher Laufleistung?
Und wie war der Verlauf beim ersten Getriebe? -
Wann trat das "als normal taxierte leichte Heulen" bei deinem neuen Getriebe denn auf? Also nach welcher Laufleistung?
Und wie war der Verlauf beim ersten Getriebe?Das als normal taxierte Heulen trat sofort nach dem Einbau des neuen Getriebe auf.
Beim ersten Getriebe bemerkte ich ab ca. 12'000km ein leichtes Heulen, welches bis 44'000km unerträglich wurde. Das Getriebe ließ sich noch immer perfekt schalten, weswegen ich das Getriebe est spät tauschen liess. Ich wollte sicher eines der neusten Serie Ersatzgetriebe erhalten, was scheinbar geglückt ist.
-
Wäre wirklich mal interessant wie die Ausfallquoten nach 100tkm so sein werden (hat ja noch niemand 100tkm drauf), oder zumindest wie sie aktuell sind. Beim GR86 platzen die Motoren, hier die Getriebe, hätte wirklich nicht gedacht dass im Jahr 2022/2023 sowas noch Rocket Science ist.
-
Deshalb freue ich mich auch auf den ID.Polo GTI!
-
Deshalb freue ich mich auch auf den ID.Polo GTI!
Wofür steht das "I" beim GTI? Kann man denn Strom einspritzen? Die Düsen will ich sehen!
-
Wofür steht das "I" beim GTI? Kann man denn Strom einspritzen? Die Düsen will ich sehen!
Porsche hat elektrische Autos mit Turbo.