Probleme beim Verdeck

  • Bei mir lag es damals an, habe dann die "Anlernphase" hinter mich gebracht, sprich die erste Zeit konsequent von außen geöffnet, dadurch ein Anliegen und mechanische Beanspruchung vermieden. Jetzt habe ich 3-4 mm Platz im Winter, im Sommer bis zu knapp 1cm. Kann nur jeden empfehlen, das erstmal auszuprobieren, bevor man sich den halben Wagen zerlegen lässt. Ein Kumpel von mir hat es ebenfalls so gemacht und nun auch keine Probleme mehr.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Bodiwodi ()


  • Wir brauchen da keine großen Geschichten erfinden. Das sind einfach Fakten und für mich ein 1A Grund, erst einmal keinen MX5 zu kaufen. Ich bin so froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt. Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich mich dann mit einem Händler rumärgern muss, der mir sagt "Kann man nix machen".


    So what... lets wait for 2018. Oder mit knirschenden Zähnen nen RF nehmen und hoffen, dass das Dach dort keine anderweitigen Probleme macht. Weiß da denn jemand was?

    Dann fahr doch lieber ein Auto aus der großen weiten VW Welt und freu dich über die guten Abgaswerte!

  • Bei meinem ND liegts nach der Unterlegscheiben-TI im Winter an, im Sommer so 2-3 mm Distanz...

    Auch ohne die Unterlegscheiben 3-4mm Abstand wenn der Wagen etwas in der Sonne stand.


    Gestern bei nur 5C Aussentempi drückte das Verdeck richtig stark an die Bügelverkleidung... ;( nach cirka 30min war wieder etwas Abstand vorhanden. Bin gespannt wenn man die etsten Scheuertsellen an Verdeck und den Bügeln hat. :/


    Weder etwas drücken oder das Öffnen von aussen hilft hier.


    Gruss

  • mal so etwas allgemeiner: mit "von außen öffnen" ist explizit das Vorgehen aus der Anleitung gemeint, bei der man das Segment mit der Heckscheibe etwas runter drückt!
    (ich bin mir immer nicht sicher, ob das alle wissen)

  • bei der man das Segment mit der Heckscheibe etwas runter drückt!
    (ich bin mir immer nicht sicher, ob das alle wissen)

    doch das hat sich schon herumgesprochen.....hat aber bei meinem Wägelchen nichts gebracht. ;( Bei kalten Aussentempi drückt das Verdeck gegen die Bügelverkleidung ( nicht nur anliegen!)

  • Das ist dann schön übel. Wenn ich von außen öffne, habe ich bei jedem Wetter gut Luft.