Steinschläge

  • Irgendwann fängt man an die zu ignorieren und überlegt sich einfach die nächste Farbe zum Lackieren :D

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Irgendwann fängt man an die zu ignorieren und überlegt sich einfach die nächste Farbe zum Lackieren :D

    genau so ist es..... . Kann man auch gar nicht mehr zählen.....


    Erstaunt mich bei mir selbst....


    Wobei ich heute einen Insektenfleck oder gelben Vogelschisstropfen auf dem Stoßfänger vorn hatte. Defintiv heute frisch drauf gekommen, nach Entdecken entfernt und schon eingefressen im Lack. Trotz Wachs und ganz frisch Lotos-Speed Detailer drauf.
    Mit leichter Politur weitgehend weg bekommen.


    Aber was ist die Quintessenz: miese Lackqualität.....

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • heute auf der AB wurde mein ND von einem Stein getroffen (von einem LKW beschossen):Stein so groß wie Hagelkorn.Misst. Hab sowieso wiele weiße Pünktchen auf der Motorhaube durch kleine Steinschläge. Weiß jemand was Neulackierung Motorhaube lostet? oder auch der abgebildete Steinschlag repariert werden kann?

  • Tja. Man wird es halt nur beweisen müssen, dass wirklich der LKW-Fahrer schuld war. Fürchte ich.


    Den Einschlag sollte ansonsten ein guter Dellendoc auch wieder rausbekommen. Ärgerlich isses trotzdem.

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • das läuft unter „Betriebsgefahr“ und wird nur über die Teilkasko laufen (und damit vielleicht die ganze Haube). Es sei denn du kannst Ladung nachweisen
    Denn für einen Beulendoktor sieht man doch zu sehr die Einschlagsicke fürchte ich. Bin gespannt ob das geht.


    Sehr ärgerlich natürlich, kann mir richtig vorstellen, wie man bei einem solchen Knall zuckt. Aber Gott sei dank ging der nicht in die Scheibe

  • Also mein Tipp gegen Steinschläge:


    Ein paar bereits vorhandene hab ich unter Folie versteckt. Hat auch leichten Schutz gegen neue Einschäge (je nach Foliendicke).


    Der ultimative Tipp:
    Möglichst wenig waschen/polieren, dann seh ich die nämlich nicht ;)


    Und was hier vielen schreiben... "in ein paar Jahren lackieren/teillackieren" glaub ich euch nicht.
    Ihr holt euch doch vorher einen NEUEN :)


    Und mein nächster wird weiß, da fallen Steinschläge nicht so auf ;)

    Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"

  • ...Der ultimative Tipp: Möglichst wenig waschen/polieren, dann seh ich die nämlich nicht ;-)...

    Und ich dachte immer, der ultimative Tipp sei, erst gar nicht zu fahren.... :thumbsup:


    Ok, Späßle g´macht.

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • es waren rechts schräg vor mir der LKW und Links mich ein überholender GTI. Ich denke der Stein kam vom LKW, kann es aber nicht sicher sagen.hab auch keine Nummern merken können . Kann da niemanden nachweisen dass es von einem bestimmten Auto kam. Meine Versicherung wird wohl hier nicht greifen. Die ersetzen sicher nur Steinschlag auf Fensterscheibe. Das Problem bei der Delle seh ich an der harten Sicke.Lass es mit vom Autohaus am Mittwoch 16 Uhr anschauen dann machen die sicher auch nochmal Bilder und fragen ihren Beulendoktor ob die Delle überhaupt wieder wegzuklopfen ist. Kann mir aber vorstellen dass am Ende auch eine Kombination aus Klopfen Spachteln und kompletter Neulackierung nötig ist (wohl sicher nicht unter 500 Euro...). Werde euch am Laufenden halten...die kleinen Steinschläge wo nur der Lack abplatzt und ein kleiner weißer Punkt übrig bleibt - daram habe ich mich gewöhnt. Aber diese häßliche Delle nitten auf der Motorhaube...das geht nicht....


  • Und mein nächster wird weiß, da fallen Steinschläge nicht so auf ;)


    Also zumindest beim der Schnauze ist leider das Gegenteil der Fall. Steinschläge sind dort mit ganz „tollem“ Kontrast schwarz auf weiß zu sehen. :/


    Gruß,
    Olli

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -