OZ Alleggerita HLT

  • Meine Güte! Ich bin auch schon total angefixt mit diesen Wunderfollen Felgen. Habe eben nochmals Kontostand und Aktuelle Preise der Alleggerita gecheckt!
    Dabei hatte ich mich mit meinem Verstand vor ein paar Wochen gerade darauf geeinigt, daß wir erst mal versuchen das maximale aus den H&R Federn und den Serienreifen heraus zu holen!!!


    Ich habe heute angefangen die Oberflächentemperatur derReifen zu messen:
    Ich habe mir
    http://www.amazon.de/KKMOON-Ber%C3%BChrungsloses-Thermometer-Minus-...
    zugelegt!
    Und habe schön brav nach WW:
    http://www.amazon.de/Fahrdynamik-Perfektion-Weg-optimalen-Fahrwerks...
    die Temperatur auf Innen-, Außenschulter und in der Mitte des Reifens gemessen.
    Bei 2,1 bar warm hab ich auch ne einigermaßen vernünftige Temperatur-Verteilung hinbekommen. Maximal bekomme die Reifen gerade mal so auf 45deg.
    Aber, was da an Grip kommt, ist nicht die Welt!
    Dabei geht es teilweise aber schon quer! Sprich, bei ähnlichem Grip kannst du größere Reifen eh vergessen!
    Also brauch ich mir eh keine Gedanken über größere Felgendimensionen machen- sind nur schwerer!
    Ich muss mir langsam überlegen, wie ich die wundervollen Alleggerita an Land ziehe! Und da dann vorzugsweise einen 215/40er Yokohama ad08 aufziehe!
    An 16zoll Felgen trau ich mich nicht ran, da ich gerne mit hoher Schräglaufsteifigkeit fahre.

    • Eigentlich müssen die Brückensteine jetzt so schnell es geht nieder gemacht werden, damit ich deas Upgrade laden kann! :thumbup:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Fahre die Yokohama advan neova ad08r mit 215/45 R17 Top Reifen sind absolut perfekt für den Mixxer,super Grip bei trockenheit und Nässe! Luftdruck vorne:1,9 Bar und hinten 1,8 Bar meine Empfehlung :!:
    L.G.Ricardo


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • :thumbsup:

  • Die Bilder habe ich kurz nach dem Einbau der Federn gemacht, daher noch recht hoch. Bin heute ein paar Kilometer gefahren und bin absolut begeistert. Weniger Rollneigunng, die breitere Spur macht sich auch sehr positiv bemerkbar und die Optik...traumhaft. <3

    OZ Alleggerita 7x17 ET30, Michelin Pilot Super Sport, H&R Monotube Gewindefahrwerk(VA 305mm, HA 310mm), Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit 200 Zeller(HJS) + AGA, SKN-Software, Smoke Seitenblinker, "The Stubby" Kurzstabantenne, EVOLITY Stahlflexleitungen rundum, Pipercross Austauchfilter, Ingo Noak Cup Frontspilerlippe

  • Wenn da nicht OZ drauf stehen würde....
    Tut mir Leid, aber sieht für mich fast wie die original Felge aus. ;)8):saint:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.