Nochmal zu diesen 2 Gummistöpseln am Unterboden...

  • Könnte man so Stöpsel auch irgendwo bestellen, falls man keine hat?
    Ich muss morgen mal nachsehen... Ich hab das irgendwie immer wieder vergessen....


    Gibt´s da ´ne Teilenummer für bzw. bei ILM oder so?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Die würde ich beim Händler reklamieren und nachliefern lassen. Warum mühsam suchen und Geld dafür verschwenden?

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzfield ()

  • Die würde ich beim Händler reklamieren und nachliefern lassen. Warum mühsam suchen und Geld dafür verschwenden?

    Muss ich ja gar nicht... ;)


    IMG_4026.JPGIMG_4027.JPG


    Tatsächlich beide da, so wie´wohl auch bei allen "eigentlich" sein soll(te)... :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ein Kontrollblick lohnt sich, bei mir waren die Stopfen auch nicht montiert :( und lagen dem Fahrzeug auch nicht bei...


    Heute beim Händler gewesen und 2 Stück in Originalverpackung erhalten. Der Mechaniker hatte sie noch in seinem Werkzeugschrank liegen :rolleyes:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Das wird höchst unterschiedlich oder auch nachlässig gehandhabt, je nachdem wie man es sehen will. Hatte letztens beim Händler bei zwei Gebrauchten (jeweils 10 - 15 tsd Km) mal spaßeshalber den "Testgriff" gemacht, keine Stöpsel...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ich habe meinen Neuen am 07.07. beim Händler abgeholt. "Testgriff" bei der Abnahme ergab, dass keine Stöpsel eingebaut waren. Als ich den Verkäufer darauf ansprach, verschwand dieser kurz und kam mit originalverpackten Stöpseln zurück und setzte sie mir ein, ohne dass ich eine Erklärung von ihm bekam. Muss man nicht verstehen!
    Von daher nochmals vielen Dank an das Forum, sonst hätte ich gar nicht gewusst, dass es diese Dinger gibt und das man kontrollieren sollte, ob sie auch eingebaut sind.

  • Auch im RF keine Stöpsel, die lagen sauber verpackt im Handschuhfach... war beim Karai auch so

    Oh... hört sich nach Sonder-Sondermodell mit Handschuhfach an :D;)

  • Meine Fresse, auch bei dem Thema von mir nur noch kopfschüttel...


    Wenn die Dinger da tatsächlich ´reingehören, warum lässt Mazda die nicht gleich bei Ankunft im Hafen montieren, da werden die Wagen doch m.W. ohnehin nochmal gescheckt, bevor sie verladen werden. Stattdessen liegen die irgendwo im Wagen oder auch nicht...und dann werden sie eingebaut oder auch nicht..und dann hat jeder Händler nochmal seine eigene Meinung über die Sinnhaftigkeit dieser Dinger. Würde mich ja doch mal interessieren, was Mazda offiziell dazu sagt.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Bei mir waren auch keine drin.
    Butze hat mir bei der Hohlraumkonservierung dazu geraten, sonst drückt es das Wasser von unten rein.


    Mein Händler hat mir die anstandslos nachbestellt, war nur ein wenig am Suchen was das richtige Teil ist.
    Nummer von der Tüte: FD01-56-051