Gurthalter wurden geändert

  • Hast du noch die "alten" Halterungen? Mir ist schleierhaft, wie man damit keine Probleme haben kann.

    Ja, immer die selbe Halterung.Ich habe mir schon immer angewöhnt, das Gurtschloss sorgfältig zurück zu führen. Vielleicht aus alten Zeiten, als das noch nicht so perfekt ging. Andere lassen das Gurtschloss los und kümmern sich nicht ums Aufrollen. Vielleicht lieget es daran?

  • Mir ist schleierhaft, wie man damit keine Probleme haben kann.

    Überhaupt scheine ich einer der wenigen (oder der einzige?) zu sein, der an seinem MX-5 wirklich nichts auszusetzen hat. Obwohl ich hier alles mitlese. Die Sitzfalten vielleicht, die fallen mir aber auch nicht mehr auf. Mehr fällt mir wirklich nicht ein. Nichts klappert, nichts scheuert.

  • Ja, immer die selbe Halterung.Ich habe mir schon immer angewöhnt, das Gurtschloss sorgfältig zurück zu führen. Vielleicht aus alten Zeiten, als das noch nicht so perfekt ging. Andere lassen das Gurtschloss los und kümmern sich nicht ums Aufrollen. Vielleicht lieget es daran?

    Habe ich auch immer gemacht. Hat nichts geholfen. Dafür mit den.beuen Haltern alles perfekt.


    Den übrigen Kleinkram kann ich bisher noch sehr erfolgreich ignorieren. Neues Lenkrad, Unterlegscheiben, so what? Wenn das Dach tatsächlich noch mal ärger machen sollte, wird es eben getauscht.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Der MX-5 wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt... bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt... leider mit genug anderen Sachen :/

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Der MX-5 wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt... bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt... leider mit genug anderen Sachen :/

    Meiner war bzw. ist jetzt auch ein Jahr alt, ist bei mir auch noch nie passiert. Toi Toi auch nichts anderes, außer wenn dass ein Mangel war, s. mein Faden, die Komplett-Sprachaussetzer MDZ

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Hi,


    ich muss das Thema nochmal auffrischen, weil ich nichts weiter im Forum dazu gefunden habe.


    Bei meiner Anni ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass der Gurt (vor Allem auf der Beifahrerseite) sich verdreht. Also sowohl in der Gurtführung am Sitz als auch schon zwei mal im Gurtschloss (obwohl das echt schwer geht).
    Zur Info: Ich habe einen Kindersitz auf der Beifahrerseite und muss den Gurt ein ganzes Stück abrollen, um mein Kind anschnallen zu können. Das Verdrehen in der Gurtführung passiert mir dabei fast täglich, das im Gurtschloss glücklicherweise nicht so oft...
    Ich ziehe den Gurt dabei in Richtung Beifahrerairbag (also nicht nach oben oder so).


    Hat vielleicht jemand nen Tipp?


    Danke!

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"