Haltbarkeit des Motors

  • Der 2 Liter G160/G165 wird auch im Mazda CX-5 verbaut, den es schon länger gibt als den ND


    Der Kilometerkönig bei Mobile.de hat 389.000 Km auf der Uhr :)


    —> KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Dieser Motor ist auch die Basis G122 & G150 des CX-30 bzw. Mazda 3

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Der 2 Liter G160/G165 wird auch im Mazda CX-5 verbaut, den es schon länger gibt als den ND …


    Der Kilometerkönig bei Mobile.de hat 389.000 Km auf der Uhr :)


    —> KLICK

    Und er soll immer noch 9.500,00 € kosten!

    Im Internet steht auch jeden Tag ein dummer auf! :thumbsup:

  • Ich denke, wir müssen uns von unseren, während der langen NullZinsphase antainierten, allgemeinen Preisvorstellungen verabschieden.

    Da bleiben auch die Gebrauchtpreise nicht verschont.

    Vielleicht ist der vermeintlich Dumme bereits morgen der Schlaue gewesen.

  • Da bleiben auch die Gebrauchtpreise nicht verschont.

    Ja ich habe mir vor knapp 3 Jahren nen ollen Audi A4 B6 geholt, der war damals 15 Jahre alt, jetzt ist er nach Adam Riese 18 Jahre alt und ca. 1000€ mehr Wert :D :D

    Ist mir so auch noch nicht passiert.

    Aber um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: ich bin der Meinung, dass man hierzulande viel zu verbohrt auf den Kilometerstand achtet.

    Das ist eigentlich eine nichtssagende Zahl so für sich allein.

    Ein Auto mit 200.000km kann besser beisammen sein als eins mit der Hälfte oder einem Viertel, wenn es entsprechend behandelt, gewartet und in Schuss gehalten wurde.

    Aber man scheint irgendwie panische Angst vor solchen Zahlen zu haben...

  • Dass der Kilometerstand wenig aussagt, sieht mein Lieblingsyoutuber "5ZYl_Marco" auch so. Und beweist es immer wieder auch auf dem Prüfstand. :thumbsup:


    Mein vorletztes Auto habe ich mit 245.000km leider beim Händler eingetauscht. Nachdem er es zunächst verschrotten wollte (kannte das Auto nur anhand der Daten), hat es nach der Abgabe dann der Werkstmeister für sich behalten, wegen des guten Zustands!

  • Mein ST 5zylinder Turbo hatte 280Tkm drauf. Null Probleme. Fährt bestimmt noch irgendwo mit über 300T rum.

    Ich hätte eher bedenken bei nem MX5 mit 20Tkm und 8Jahren. Aber Wahrscheinlich heutzutage auch irrelevant.

  • Anderes Auto, Mini Diesel, aber dennoch beeindruckend:


    Am 05.11.2022 hat er 700.000 Km drauf, Verbrauch über die gesamte Distanz 2,9 Liter Billigdiesel.


    Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo - MINI F56 Forum
    Will in dieser Rubrik natürlich nicht fehlen...Bestellt am 21.02.2014 - mehr dazu in meinem Blog*———-*Edit:internen Link entfernt, da nicht mehr…
    www.mini-f56-forum.de