• Ich kenne das alte MZD nun aus dem M3 und dem M2 und habe es jetzt auch wieder im MX-5 mit dem Bose-System. Der Klang für Musik ist ok. Was aber überhaupt nicht ok ist, ist die Wiedergabequalität beim Telefonieren (über Apple CarPlay wireless). Der Ton kommt lediglich aus den Kopfstützen und aus keinem der anderen Lautsprecher. Der Gesprächspartner ist extrem schlecht zu verstehen. Woran liegt das und wie kann es behoben werden? Habe in den Einstellungen nix gefunden.

Danke vorab.

Kann ich so nicht bestätigen.

• Anscheinend hat weltweit noch nie jemand versucht, dort in den Kopfstützen andere Lautsprecher zu verbauen. Ich warte noch auf ein Tutorial....

Jedes Handy klingt besser.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Kann ich so nicht bestätigen.

Na, dann erzähl doch mal. Werden bei Telefonie bei Deinem Flitzer die Tief- und Mitteltöner in den Türen angesteuert?

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• Anscheinend hat weltweit noch nie jemand versucht, dort in den Kopfstützen andere Lautsprecher zu verbauen. Ich warte noch auf ein Tutorial....

Jedes Handy klingt besser.

Klar, Chipmonk77 hatte das doch bereits mal ausprobiert mit einem seiner Vorgänger-MX5. Er hatte sogar die Marke und Serie hier im Forum benannt. Hab's gerade auf die schnelle nicht gefunden ... 8)

Einmal editiert, zuletzt von Gruni ()

• AP 2 MV - Audison - Car Audio Amplifiers, Speakers, Processors
    Prima AP 2 MV wide-range car audio reproduces the entire range of mid and high frequencies and is perfect for cars of the GM, Ford, and Toyota groups with 50…
    audison.com

Mehr oder minder Plug 'n' Play…😎

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Telefoniert ihr auch mit hochgefahrenen Seitenscheiben? Das geht meiner Meinung nach gut, ganz offen hingegen hört man sein Gegenüber nicht laut genug.
    (Mit geschlossenem Verdeck wiederum beschwert sich Gegenüber, mich nicht zu verstehen. Aber das Mikrofon wäre ein anderes Thema.)

Gruß, Roman«Good roads are bad roads» – Dave ColemanMX-5 ND3 G184Mazda 3 BP G122