• gediegenes Musikerlebnis

:D

Diese Umschreibung hat in der Tat nichts mit der klanglichen Umsetzung durch Bose im MX-5 zu tun.

Aber im Rahmen der Möglichkeiten ist eine optimierte Klangeinstellung schon sinnvoll, auch wenn kaum etwas geht und das bisschen kann man "erhören".

Selbst Umbauten sind in einer Kosten/Nutzungsrechnung so unausgewogen, dass ich jeglichen Antrieb dahingehend beerdigt habe.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Ich verstehe die Aussage "wenn ich offen fahre" nicht. :/

Eiegntlich verstehe ich das auch nicht, aber anscheind fahren die wenigsten mit ihren Autos offen herum. Die meisten ND, denen ich bisher so unterwegs begegnet bin sind alle geschlossen gefahren. Auch bei schönstem Wetter. Und das war nicht auf einer Autobahn. ?(

2024er ND3 Roadster G184 Exclusive Line in Aero Grey

• Wenn ich offen fahre, schalte ich als allererstes das Radio aus. :thumbsup:

Das Dach wird doch erst geschlossen, wenn drei Autos mit eingeschalteten Schreibenwischern entgegen gekommen sind, oder habe ich da 'was falsch verstanden? 😜

Wünsche allzeit gute Fahrt!

b2p

MX-5 Kazari 184, ST, BJ. 4/'23, Platinum Quartz.

• natürlich ist das bose-system besser. dann noch die kopfstützlutsprecher um 2 oder 3 stufen ins minus regeln, dann klingsts supi. wer meint er braucht keine musik solls halt lassen. wer auf gute musik steht der freut sich über die bose.

Ich kenne das alte MZD nun aus dem M3 und dem M2 und habe es jetzt auch wieder im MX-5 mit dem Bose-System. Der Klang für Musik ist ok. Was aber überhaupt nicht ok ist, ist die Wiedergabequalität beim Telefonieren (über Apple CarPlay wireless). Der Ton kommt lediglich aus den Kopfstützen und aus keinem der anderen Lautsprecher. Der Gesprächspartner ist extrem schlecht zu verstehen. Woran liegt das und wie kann es behoben werden? Habe in den Einstellungen nix gefunden.

Danke vorab.

• Der Ton kommt lediglich aus den Kopfstützen und aus keinem der anderen Lautsprecher. Der Gesprächspartner ist extrem schlecht zu verstehen. Woran liegt das und wie kann es behoben werden?

Durch eine bessere Sitzposition, so das die Lauscher näher an den Lautsprechern sind.

Das ist so gewollt und nicht einstellbar.

Ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass es ein Roadster ist.