215er auf original 17 Zöller

  • Die Kombinationen die bisher beim MX5 gepasst haben, passen auch beim 124Spider.
    Aber wie immer im Leben, wissen tut man es immer erst wenn man es wirklich gemacht hat. ;)


    Letztendlich kommt man mit empirischen Werten + grauer Theorie aber bereits seeehr nahe an die spätere Realität.
    Vergleich.png
    Vergleich der beiden Dimensionen. (reifenrechner.at)


    Dem Vertrau ich mehr als so manchen Internet-BlaBla.



    Auf einem MX5 stelle ich mir die 18" Kombi allerdings weniger passend vor.

  • Mit den Standard-Foren Fahrwerkswerten hast du doch eh schon den passenden Sturz.
    Viele Amis machen gar keine Einstellung bei dieser Kombi und es passt ebenfalls.


    Interessant wäre nur, wie breit der Hankook oder der V12 Evo² ausfällt, damit am Ende wirklich Nichts schleift.
    Mit dem Heißluftföhn notfalls die Plastikinnenkotflügel etwas zurecht biegen zähle ich jetzt mal nicht zu Karosseriearbeiten.

    Na ja,


    die sind mit ca. -1,3 gerade hinten nicht wirklich passend für die Reifenkombi denke ich!
    Beim NC hatte ich hinten -2,3 und vorne -1,6, ohne Spurplatten aber mit 7J x 17 und ET40, dort mussten hinten die Kanten umgelegt werden!
    Denke mal, dass lässt sich bei meinem ND auch nicht wirklich vermeiden aber lieber so als das die Kotflügelkanten ab und an aufsetzen sollten ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Sind aber nicht die originalen 17´er :P

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Nur wenn die auch ET40 haben *näääänänänäääänäääää* :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------