"Der Kleine" ist da

  • Heute war es dann tatsächlich soweit und wir haben unser Auto abgeholt. Absolut toll, wenn er dann mit den eigenen Kennzeichen vor einem steht, man einsteigt und gemütlich nach Hause cruist.
    Wir haben zwischen Bestellung und Abholung auf den Tag genau 6 Monate gewartet. Boah, des war lang ... Aber irgendwie ging die Zeit dann doch herum und heute war es endlich soweit.
    Es ist ein G160 Sportsline mit Sportpaket in Graphitgrau. Als Extra haben wir uns die Bastuck-Abgasanlage gegönnt.


    Meine Frau war eigentlich der Meinung, dass ein Auto keinen Namen haben sollte. Aber im Laufe des Abends hat er dann doch einen bekommen. Nach dem es einfach immer wieder im Gespräch gefallen ist, heißt er jetzt bei uns "der Kleine" ;-).


    Übergabe und Service waren wie schon im Vorfeld extrem nett, so dass das einfach nur Spass gemacht hat.


    Meine Frau hat mich auch schon fürchterlich ausgelacht, weil ich im Laufe des Abends noch dreimal raus gelaufen bin und mich in das Auto gesetzt habe. Das Wetter war nämlich sehr bescheiden, mit Regen und Schneematsch, so dass ich ihn heute erst einmal nur nach Hause gefahren und unter das Carport gestellt habe. Morgen ist verplant, aber am Sonntag soll das Wetter trocken werden und dann werden wir ihn das erste Mal gepflegt ausführen. Freue mich schon riesig.


    MX-5 - 1.jpgMX-5 - 2.jpgMX-5 - 3.jpgMX-5 - 4.jpg

  • Hallo aus dem verwehten Sachsen,


    immer eine handbreit Luft um den "Kleinen" - und viele schöne Stunden wünsche ich ...



    Noch 2 Monate und 18 Tage ...

  • Herzlichen Glückwunsch! Auch zur korrekten Farbwahl. :thumbsup: Bloß mit dem Namen müsst ihr euch was überlegen. "Der Kleine" ist schon vergeben ... ;)

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Glückwunsch, muss sagen, in grau gefällt er mir mittlerweile ausgesprochen gut, wenn ich heute nochmal entscheiden müsste, käme ich bei der Farbauswahl echt langsam ins Grübeln...bisher war das Rot für mich das Maß der Dinge...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Bodiwodi ()

  • Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Kleinen!


    Obwohl er ja ne Frühgeburt ist: eeendlich ist er da!


    Freue mich riesig mit Euch und kann sehr gut verstehen, dass Du ihn im Laufe des Abends noch ein paar Mal besucht hast!


    Euch dann Sonntag grandioses winterliches Kaiserwetter und zeigt ihm sein schönes Revier!


    Und natürlich wünsche ich Euch immer genug Luft ums Blech...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Danke, danke, Ihr Lieben ;-).


    Das ist aber auch ein kleines Auto und trotzdem so viel Spass.


    Ich habe mich vorsichtig unter dem Carport vorgetastet und dachte ich stehe einigermaßen vor der Wand. Das Ergebnis - vorne ein halber Meter Luft und trotzdem hinten noch deutlich mehr Platz, als beim Golf Variant.

  • Auch von meiner Seite Euch alles Gute mit dem Kleinen...
    Wie man sich während der Warterei fühlt, die Vorfreude...
    Aber auch wenn er denn dann da ist...
    Ich kann das nachvollziehen ;)
    Freue mich schon, Euch kennenzulernen :thumbup:

  • ..., weil ich im Laufe des Abends noch dreimal raus gelaufen bin und mich in das Auto gesetzt habe....
    Freue mich schon riesig.

    Das versteht hier wohl jeder nur zu gut :thumbsup:


    Ich wünsche euch beiden unheimlich viel Spaß mit eurem "Kleinen" denn den werdet ihr ganz sicher haben!!!!!

    Viele Grüße
    Frank


    1.5 Sport, Soul Red
    H&R Monotube + Stabis