jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Ich könnt so KOT*EN!!!


    gerade Termin bei ATU um die mps4s aufziehen zu lassen…

    Ergebnis: 3 kaputte Felgen!

    (Zum Glück war ich wenigstens etwas schneller als der blöde Mechaniker, und habe bemerkt was passiert bevor die vierte auch noch kaputt war)

    Er hat die Felge mit so einem komischen Ring zentriert aufgespannt mit so einer inneren Kraft, dass er die Felge in der Mitte auseinander geweitet hat!!!

    Dann hat sich die Pfeife auch noch gewundert dass die Deckel in der Mitte so locker saßen und statt festzustellen was los ist hat er versucht sie mit Kitt fest zu kleben.

    Ich habe mich dann nur gewundert warum die Deckel nicht mittig saßen… In einem ovalen Loch ging das aber jetzt natürlich auch nicht mehr

    Könnte so ausflippen


    Wenigstens hat der Chef das sofort eingesehen und ohne Diskussion gesagt, 00A7EDCE-B471-4FEA-ABFB-90818E3A8B8A.jpeg926F2D58-ED7E-4E18-A89F-E37F33EE8C89.jpeg31FA1DD7-080A-4D98-9E04-60E117D1CBDD.jpeg31FA1DD7-080A-4D98-9E04-60E117D1CBDD.jpeg6C55C2EB-95B3-42E8-82B0-E617B1397D36.jpeg91B288D3-E328-4177-A375-D022EE50F9E5.jpeg sie bestellen drei neue Felgen.


    keine Ahnung wo sie die so schnell her bekommen wollen, hoffe die gibt es im Moment verfügbar.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • „lustig“, auf Seite 9 der OZ Anleitung steht das sogar explizit drin, dass man genau damit aufpassen muss….und der ATU führt die Felge auch im Programm… da sollte man doch annehmen, dass die das Wissen…:cursing:

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Birdie , das ist alles sehr ärgerlich. :cursing:

    Nochmehr finde ich die Sache zu vertuscheln....


    Hoffe OZ hat die Felgen rasch lieferbereit & das Ganze wird bei ATU glimpflich zeitlich ablaufen...


    Dumme Frage , wieviel €'s hast du den schlußendlich gespart , die Reifen via Internet zu bestellen & bei ATU zu montieren,

    anstatt beim Reifenhändler (der die Internet-Reifen ja nicht montieren wollte) zu geh'n ?


    Ich kennen den Markt in D nicht so gut, aber bei uns in Lux sind manche D-Reifenhändler (BIT , TR) um manches billiger als in Lux.


    Bleibe meinem Reifenhändler in Lux aber treu , der hat mir auch schon aus der Patsche geholfen , wenn's sein mußte.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Bleibe meinem Reifenhändler in Lux aber treu , der hat mir auch schon aus der Patsche geholfen , wenn's sein mußte.

    so muss das sein. :thumbsup:

    Und mancher fragt sich dann warum verschiedene Handwerker und Dienstleister abweisend sind, wenn man sonst auch nie kommt.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • ATU 88€, Reifenhändler 150€


    UND die Reifen wären dort so viel teurer, dass auch der dann günstigere Montagepreis bei weitem nicht helfen würde. Montage ist selbst dann noch teurer als ATU…

    Nicht machen wollte es mein Mazda-Händler! Obwohl der das schon mal gemacht hatte in der Vergangenheit

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • War von mir hauptsächlich auf meinen Beruf bezogen und sicher nicht gegen dich Birdie gedacht, sondern als Bestätigung für Big-J gedacht.


    Wir bekommen auch immer wieder gesagt: "eure Dachziegel sind aber teuer. Die kauf ich woanders günstiger und ihr deckt die dann." Nur haben wir eben auch den zu zahlen, der das Angebot macht, die Stückzahl berechnet, die Bestellung tätigt, Fracht, Maschinen etc...

    Ach ja, und wenn dann ein Ziegel kaputt geht sollen wir auch noch die Gewährleistung übernehmen...


    Nicht anders ist es mit der Reifenwuchtmaschine.


    Top für dich, dass der Atu Mensch sich nicht quergestellt hat und du dem Schaden nicht hinterherrennen musst.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor