jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Sieht wirklich klasse aus. Wäre wahrscheinlich auch meine Wahl gewesen, wenn die Felge nicht so unglaublich schwer wäre.

    Geheimtipp : Ich Tanke einfach immer nur halb-voll :whistling: , dann ist das Gewichtsverhältnis wieder besser :saint:

    Ne Spaß beiseite... ich konnte bisher noch keine leichte Felge finden, welche diesem Design ähnlich oder nachempfunden ist.

    Wunsch wäre etwas in der Dimension 8x17 mit einer ET von 35... das sind aber alles auch nur Betonschuhe :rolleyes:

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz :whistling::thumbup:

  • Die GTP 020 hatte ich auch mal im Auge. Allerdings hat mich das Gewicht nachhaltig abgeschreckt. So richtig schöne leichte Y-Speichen gibt es leider nicht für den ND.


    P.S. Das wäre eher etwas für den Felgenthreat hier. Ggf. verschieben.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Geheimtipp : Ich Tanke einfach immer nur halb-voll :whistling: , dann ist das Gewichtsverhältnis wieder besser :saint:

    Ne Spaß beiseite... ich konnte bisher noch keine leichte Felge finden, welche diesem Design ähnlich oder nachempfunden ist.

    Wunsch wäre etwas in der Dimension 8x17 mit einer ET von 35... das sind aber alles auch nur Betonschuhe :rolleyes:

    Kann ich nur bestätigen. Habe das gleiche Design in möglichst der von Dir angegebenen Dimension gesucht. Wären dann beinah die BBS LM198 geworden. Aber mal abgesehen davon, dass die ein wenig mehr kosten, sind die auch nicht wirklich Leichtgewichte und mit 7,5J ET40 auch nicht so interessant.

    Ich habe mir jetzt erst einmal die Protrack in 7,5x17 ET20 geholt und halte weiter nach den (für mich) perfekten Felgen Ausschau.

  • Die GTP 020 hatte ich auch mal im Auge. Allerdings hat mich das Gewicht nachhaltig abgeschreckt. So richtig schöne leichte Y-Speichen gibt es leider nicht für den ND.


    P.S. Das wäre eher etwas für den Felgenthreat hier. Ggf. verschieben.

    BBS Japan RG-R sind mit 7,7kg doch ganz OK ;)

    BBS Japan RG-R 17” Wheel For Miata MX5 ND 2016+ | REV9
    The BBS RG-R is an eight cross-spoke design wheel that’s aimed to be super light and give an classic look to your car. Available in 17x7 (4x100), it’s aimed to…
    rev9autosport.com

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Gerade von der ersten Tour mit Sommerreifen zurück. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Serien Yokohama Advan Sport. Guter Grip und erstaunliche Traktion (im Trockenen) für so schmale Reifen. Die paar NM vom 1.5er konnten selbst im 1. Gang und ESP off nicht allzuviel anrichten :)

    Beim Wechseln auch wieder gedacht: Die Serienfelgen von Mazda sind echt leicht!20220422_161847.jpg

  • Ursprünglich wollte ich zwar wieder die Nexen N-Fera SU1 bestellen, habe mich aber jetzt kurzfristig für die Falken Azensis FK510 XL entschieden. Dimension 225-35 18"

    Ich zitiere mich mal kurzerhand selber.

    Nächste Woche gibt es wieder neue Reifen, denn der Verschleiß der Falken ist sehr hoch. Nach nur 10.000 km sind die Reifen an meiner persönlichen Verschleißgrenze (ca. 2mm). Damit sind das die Reifen mit dem größten Verschleiß die ich jemals auf einem MX-5 gefahren bin. (Naja nicht ganz. Auf dem NB habe ich einen Satz Brückensteine in 4.000 km durchbekommen, allerdings war das auch so gewollt).


    Im Juni 2021 bin ich auf die Falken gewechselt und werde sie nicht wieder kaufen! Trotz einem Corona- und Flutjahr mit recht wenig Touren, dafür aber auch einem Urlaub in den französischen Seealpen mit dem dort vorherrschenden rauhen Aspalt, sind die Reifen schon am Ende. Dieser Verschleiß ist definitiv zu hoch. Schade, aber einen Versuch war es wert.


    Nächste Woche geht es an den Gardasee und Südtirol mit frischen Pellen!

  • Hallo, ich lese schon einige Seiten...und habe leideer noch nichts gefunden. Vielleicht kann jemand helfen - welche Marken-Sommerreifen 17" kann man sich denn als Cruiser zulegen. Mit gutem Rollwiderstand sowie Nasshandling.
    Habe den

    Goodyear Efficientgrip Performance 205/45 R17 88V MFS

    Habe den Reifen nun seit dem Frühjahr drauf und bin auf der Landstraße sehr zufrieden.

    Es fällt auf, dass sie effizienter als die werkseitigen Bridgestone sind...im Schnitt 0,25-0,5 l / 100km. Und preislich waren sie auch keine Ausreißer - 320 € für Markenreifen finde ich ok.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß