jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Ich kann dir auch den Michelin Pilot Sport 4 empfehlen. Dann kannst du sogar Glück haben, dass du einen ganzen Satz mit sehr wenig Laufleistung für um 200 € bei Ebay-Kleinanzeigen bekommst. Der MPS4 ist die Werksbereifung beim Ford Fiesta ST, den aber viele auf Allwetterreifen fahren. Damit steht dann der wenig gefahrene Sommer-Reifen in der Dimension 205/45R17 88W mit der hervorragenden Spec 03EX günstig zum Verkauf.....

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Um mal etwas von den üblichen Verdächtigen wegzugehen: es gibt in den genannten 17 Zoll Größen auch den PremiumContact 6 von Continental, der auch durchweg gute Bewertungen bekommt und von einigen hier gefahren wird :) den werde ich mir zum Sommer auch drauf ziehen.

    Den habe ich drauf. Er passt super zum MX5. Macht keinerlei zicken im trockenen oder bei Nässe. Zieht sauber seine Spur. Quitscht nicht rum. Macht einfach, was er soll.

    In sämtlichen Tests (nicht auf MX5 bezogen, sondern "Stangenware") liegt er mit dem Michelin PS4 gleich auf. Mal besser, mal schlechter, aber immer vorne.

    Was hat mich bewegt den Conti dem PS4 vorzuziehen?

    Längere Laufleistung. In diversen Tests (ADAC, GTÜ, AMS u.s.w.) hinterlegt.

    Er ist 1 kg leichter als der PS4 (für mich ein wichtiges Kriterium).

    Preis/Leistung stimmt, durch die längere Laufleistung.

    Ich für mich nehme nur noch den Conti PC6 (solange es ihn geben wird) für den MX5.


    Sicherlich funktionieren andere Reifen von Goodyear, Dunlop, Yokohama auch hervorragend mit dem MX5. Aber man kann nicht alles testen. Würde zu teuer, da nichtsfunktionierendes gleich wieder ersetzt werden müßte. ;)

  • Reifen der Fa. Continental werden von so manchem Aachener mittlerweile boykottiert!


    Conti wird Ende 2021 Jahr ein profitables Reifenwerk in Aachen dicht machen und 1.800 Mitarbeiter verlieren ihren Job, weil sie anderswo eben mehr Profit machen können. Kam nicht gut an in der Region!


    Quellen: Entscheidung gefallen: Continental schließt Werk in Aachen - Rheinland - Nachrichten - WDR


    Aachen: Continental will Reifenwerk schließen – 1.800 Jobs bedroht (t-online.de)

  • Kennen alle jene die den MPS4 empfehlen beide Reifen?


    Ok, ich kenne beide. Habe eine Präferenz für mich, meiner Frau aber den anderen aufziehen lassen.

    Bei deinem Profil ist egal welcher.

    Wenn Du den MPS4 bei ebay als sehr jungen Gebrauchreifen kriegst nimm den. Der ist Serienreifen bei manchen Ford Modellen und daher oftmals günstig bei eba.. zu kriegen.

    Wenn Dir das nicht gelingt nimm den Asym weil neu günstiger als der MPS4.

  • meine Rede ;)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Also ist der Preis das Argument? Mmh, das letzte Kriterium, dass mir persönlich beim Reifenkauf wichtig wäre ;) .