jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Wenn die Laufleistung allerhöchste Priorität hat: Michelin Agilis Crossclimate - hunderttausende Ducatofahrer können nicht irren.... ;)

    (Zwar in 17" aber leider nur im Höhenbreitenverhältnis ab 55 aufwärts erhältlich)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Ui, ich hoffe Du weißt, auf was Du Dich bei dem Reifen einlässt.

    Hatte mal meine Erfahrungen zu der "Fehlbestellung" Ventus Prime 3 geschrieben.

    Die waren genauso bescheiden bei Nässe wie die originalen Glitschstones, jedenfalls meine leidvolle Erfahrung <X

    Auf trockener Straße performen die natürlich genauso gut wie eigentlich fast alle gängigen Reifen, auch die Glitschstones.


    Nach zwei Jahren hatte ich jedenfalls die Schnauze voll von der Unsicherheit in Kurven bei Nässe und gönnte mir die MPS 4 in 205/45 R17.

    Absolut kein Vergleich mit den Prime's und ich war wie die Meisten hier mehr als begeistert :thumbsup:


    Übrigens habe ich letzte Woche für meinen F-Type die neuen MPS 5 bestellt und bekomme die am 31.03. auf meine Sommerfelgen gezogen.

    Vom Preis her sprechen wir hier mal lieber nicht und ich hoffe inständig, dass die 275/45 R19 hinten zwei Saisons einigermaßen überstehen werden :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Habe schon zwei mal diesen Reifen gefahren und war jedesmal gut bei Nässe :thumbsup:

    Okay, dann haben wir beide unsere eigenen aber sehr verschiedenen Erfahrungen mit dem Reifen.

    Freut mich für Dich und Du musst schließlich am Ende auch zufrieden sein :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • In der neuen AutoBild von morgen (digital schon donnerstags) ist ein Test von 13 sportlichen Sommerreifen in der Dimension 225/40R18. "13 Landstraßenräuber getestet". Auf einem GR Yaris! Hier das, nicht allzu überraschende Fazit:


    1. Continental Sport Contact 7 mit Gesamtnote 1,2

    2. Bridgestone Potenza Sport mit 1,3

    Dann drei dritte Plätze gleichauf.

    3. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 mit 1,4

    3. Michelin Pilot Sport 5 mit 1,4

    3. Pirelli P Zero PZ4 mit 1,4

    6. Hankook Ventus S1Evo3 mit 2,3


    In der Gesamtnote unterscheiden sie sich nur marginal. 1,2 bis 1,4.

    Aaber in den Einzeldisziplinen sind schon teils deutliche Unterschiede. So hat der Testsieger Continental im Kapitel Kurvenaquaplaning nur eine 3+ und der Michelin eine 1-. Dafür hat der Continental die beste Note im Abrollkomfort.

    Übrigens wird für die nächste Ausgabe ein Vergleich zwischen Mazda MX5 RF und Toyota GR 86 angekündigt.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

    3 Mal editiert, zuletzt von geraldberlin63 ()

  • Das wäre auch meine Frage gewesen, das der PS4 S (PS4 für den MX-5) von Michelin auch schon etwas in die Jahre gekommen ist und der Continental Sport Contact 7 mich insbesondere für den MX-5 interessieren würde.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Das wäre auch meine Frage gewesen, das der PS4 S (PS4 für den MX-5) von Michelin auch schon etwas in die Jahre gekommen ist und der Continental Sport Contact 7 mich insbesondere für den MX-5 interessieren würde.

    Es geht da doch um den PS5 nicht PS4.


    Den SportContact 7 gibts wohl aktuell nicht in der OEM MX-5 ND Größe.

  • Dsr Hankook hat aber die Gesamtnote 2,3

  • Es geht da doch um den PS5 nicht PS4.


    Den SportContact 7 gibts wohl aktuell nicht in der OEM MX-5 ND Größe.

    Mir ging es schon um den 7er Continental, weil es mich interessiert.


    OK, dass es auch diesen nicht für den MX-5 gibt, war mir nicht bekannt. Schade.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

    Einmal editiert, zuletzt von Bonc ()