jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Daran wird es liegen ;) . Und sicher einem Fahrer, der ständig sein Auto überfährt ;) . Der Reifen kann da nichts für, niemals.


    Es sind jetzt übrigens diverse Versionen und Mischungen vom BPS im Umlauf, insbesondere als OEM. Ich bin den am Donnerstag in einer OEM Version gefahren und da hat er selbst die Nordschleife sehr gut weg gesteckt. Vielleicht bessern sie da in der Aftermarket Version noch nach, oder haben es ggf. bereits getan.

    Mein Reifen, mit dem ich diese Erfahrungen auf dem MX-5 gemacht habe, war ja quasi eins der ersten Exemplare, die in D verbaut wurden.

  • Ich kann nur sicher feststellen, dass der 21er Reifen für Deutschland in der 17" Seriendimension bei mir auf der Rennstrecke sehr schnell Profil verloren hat und ziemlich übel aussah. Alles andere ist Spekulation ...

  • Ich würde so weit gehen, das absolut unverständlich zu nennen. Ein extrem guter Sportreifen, der auf dem Track nicht durchhält ist ein Unding. Da frage ich mich, was in der Entwicklung schief gegangen ist.

    Aber er bleibt auf jeden Fall ein extrem guter Landstraßenreifen. Ich bin vermutlich dieses oder nächstes Jahr mit dem Wechsel dran und werde voraussichtlich wieder den BPS nehmen. Dann kann ich berichten, ob sie nachgebessert haben.


    Gerade die OEM Version, die ich gefahren bin, war ganz ganz dicht am echten Semi und war ein richtiger Kracher.

  • Ich würde so weit gehen, das absolut unverständlich zu nennen. Ein extrem guter Sportreifen, der auf dem Track nicht durchhält ist ein Unding. Da frage ich mich, was in der Entwicklung schief gegangen ist.

    Aber er bleibt auf jeden Fall ein extrem guter Landstraßenreifen. Ich bin vermutlich dieses oder nächstes Jahr mit dem Wechsel dran und werde voraussichtlich wieder den BPS nehmen. Dann kann ich berichten, ob sie nachgebessert haben.


    Gerade die OEM Version, die ich gefahren bin, war ganz ganz dicht am echten Semi und war ein richtiger Kracher.

    Dann hoffe ich mal, dass deine vor meinen fällig sind und du schon berichten konntest. :evil:

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor