jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Ich kenne nur „mit Felgen waagrecht, ohne senkrecht“. Kühl, trocken und ohne Sonnenbestrahlung soll auch gut sein.

    Passt ;) .


    Mit Rädern/Felgen am besten auf einem Felgebaum, oder waagerecht gestapelt, auf keinen Fall stehend.
    UV-Licht ist sehr schlecht, d.h. entweder an einem Ort ohne Sonnenlicht, oder mit einer UV dichten Plane abgedeckt, nicht zu heiß und nicht zu kühl. Keller oder Garage sind da normalerweise gut geeignet.

  • Danke für die Info.


    Bei mir hängen die Räder entsprechend über einen Edelstahlstift in der Garage an der Wand.
    Also durch eine Stehmutteraufnahme.
    Das Temperaturfenster reicht von Winter +1° bis Sommer +28°
    Sollte dann passen - wobei mir der Sommertempwert eher Sorge macht.

  • Nachdem sich jetzt die ganz neuen Reifen hinten auf die neuen Reifen vorne eingespielt haben, da kann ich die positiven Berichte über die Michelin PS4 verstehen.
    Ist auch bei trockener Fahrbahn schon ein gefühlt großer Schritt weg von den Bridgestones. :):thumbup::)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Es wird Zeit die MPS4 zu bestellen, der Sommer kommt und aktuell hat man im HomeOffice Zeit zu suchen.


    In der OZ ABE steht als mögliche Größe auch 205/40R17 drin. Den gibt es mit Lastindex 84. Geht das auch auf dem MX? Oder ist der 45er mit 88er LastIndex vorzuziehen?

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Mein Reifenheini hat mir heute Dunlop Maxx 205/45x17 montiert und auf 2.5 bar gepumpt. Dünkt mich etwas zuviel. Vorschläge? Danke


    Edit: Sommer, war ja garnicht Winter


    Edit: es ist ein Dunlop MAXX RT. Ich habe heute mal auf 2.15 abgelassen (vorne links war 2.6!) und es fährt sich angenehmer (die Bandscheiben danken), es war wirklich etwas holperig :(

    Hallo Mix45, ich hatte bei meinem 184er mal 2,4 aus Versehen drauf und das war zu viel, habe das gemerkt als der Hinterwagen in einer Kurve früher als sonst üblich abhauen wollte. Habe nun 1.9 vorn und 2.1 hinten auf den Bridgestone ab Werk und das passt. Vorn ruhig und hinten stabil.

  • Ich bekomme am Freitag die MPS 4 aufgezogen. Die Brückensteine sind damit mit nur 6000km Geschichte. Was mache ich damit? Kann man die mit gutem Gewissen in die Bucht stellen?
    8)

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)