jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Das müssen atu und oz ausmachen. Dass die Felgen ursprünglich in der Mitte verbogen wurden, war ja klar atu

    Ich hab gar nichts bezahlt. Nicht mal mehr das, Was der eigentliche Wechsel gekostet hätte. :thumbsup:

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Hmm, das ist doch in Innenseite der Felge bzw. die zur Karosse gewandte, oder?

    Das würde mich ehrlich gesagt überhaupt nicht jucken und schon gar nicht, wenn das bei allen vier Felgen gleich bis ähnlich aussieht und auf eine Eigenschaft der Produktion hinweist.

    Entweder nehme ich die Felgen dann überhaupt nicht und halte nach etwaigen Ersatz ausschau oder ich lebe damit. Unrund laufen bzw. irgendwelche Probleme durch diese "Macken", sollte es wenn eher nicht geben.


    Aber ich kann die gewisse Enttäuschung natürlich schon verstehen und irgendwie nachvollziehen. OZ ist ja eigentlich ein sehr guter und geschätzter, hochpreisiger Hersteller, wo man so etwas eher nicht erwarten sollte/dürfte.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

    Einmal editiert, zuletzt von stiffler ()

  • Auf dem letzten Bild sieht es aus, als ob die Stelle gar mit lackiert (oder höchstens grundiert) wäre. Das würde mich dann - ganz unabhängig von der Optik - aus rein technischen Gründen schon jucken.


    Wenn sie an der Innenseite solche Stellen schon im Werk nachlackieren würden, dann wäre das allemal besser.


    Nachtrag:

    Falls Klarlack über der Stelle sein sollte, dann könnte man darüber reden.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • sehr schwer zu sagen, ob die das dünn Klarlack drüber haben im Werk. Jetzt ist jedenfalls von ATU welcher drüber.

    Dass es b Werk so kommt wissen wir JETZT, aber auch nur, weil wir verschiedene Felgensätze parallel hatten. Selbst die vom ATU haben ja angenommen, dass die es bei der Montage waren.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • einfach unfassbar ! Und dabei dachte ich immer OZ wäre keine Bastelbude, aber das hier ist ja wohl ein total Witz in Sachen Qualitätsicherung, also echt jetzt.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Ich meine, meine Formula hlt haben auf der Innenseite auch kleine Marken. Zumindest bei einer hab ich es gesehen und habe gedacht, dass wäre beim Aufziehen passiert.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor