Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Recht du hast, aber wissen wir werden erst ...

    Deswegen, ich glaube...was ja bekanntlich nicht wissen heißt. :D

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ganz ernsthaft rechne ich da auch nicht mit Problemen. Aber das hat beim Roadster auch niemand für möglich gehalten. Der Teufel steckt im Detail und da gibt es schon Unterschiede zum NCRC.


    Aber warum sollte Mazda da schon wieder ein unerwartetes Problem haben?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hallo Leute,
    Mein Verdeck hängt zum 4.mal vor der Heckscheibe herunter. Die Clips fallen plötzlich heraus und verschwinden im Nirwana. Habt Ihr ähnliche Probleme? Bis jetzt wurden sie auf Garantie ersetzt. Die läuft aber in Jänner aus und laut Mazda müsste ich nachher für die Reparatur selber aufkommen. Was sagt Ihr dazu?

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Hallo Toby, ich würde es mit einem offiziellen Brief an Mazda reklamieren und die Situation darstellen.
    Nur weil es Dein Händler nicht vernünftig hin bekommt, kann es nicht sein das Du ab Januar auf den Kosten sitzen bleibst. Verlang doch mal ein neues Verdeck!
    Bei mir hält es jetzt schon über 1 Jahr, hab damit keine Probleme mehr.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • @Toby Also eigentlich müßte der Händler sich nach dem 4. Rep-Durchgang schämen dass es immer noch nicht funktioniert, und dir schon von ganz alleine eine erneute Reparatur anbieten müßte... wenn du aber glaubst dass er es nicht kann, dann geh zu einem anderen Händler. Solange du Garantie hast ist das ja möglich. Mazda selber nimmt sich davon nichts an, und verweist dich eh zum Händler.....wenn der Händler es selber nicht kann wird er es einem Sattler übergeben, der das nit Sicherheit erledigen kann.....


    Gruß ernst

  • 4. Wiederholreparatur ohne Erfolg? Wenn es dann komische Diskussionen gibt, würde ich das Wort "Wandlung" vor mich hinmurmeln und erwarten, dass die sich noch einmal richtig Mühe geben.
    Das die Garantie abläuft ist auch egal, da der Mangel in der Garantie das erste Mal aufgetreten ist und nicht vollständig behoben werden konnte.

  • Hallo Leute,
    Mein Verdeck hängt zum 4.mal vor der Heckscheibe herunter. Die Clips fallen plötzlich heraus und verschwinden im Nirwana. Habt Ihr ähnliche Probleme? Bis jetzt wurden sie auf Garantie ersetzt. Die läuft aber in Jänner aus und laut Mazda müsste ich nachher für die Reparatur selber aufkommen. Was sagt Ihr dazu?

    Hast du in A keine 3 Jahre Garantie ?
    Die ersten ND's wurden erst im Sept.2015 ausgeliefert.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • In A gibt es auch 3 Jahre Garantie. Ich habe mein Auto von Mazda Austria gekauft, die das Auto schon schon in Juni 2015 angemeldet haben (VIP Fahrzeug). Ich habe das Auto dann in Februar 2016 mit 1800km gekauft. dh. die Garantie läuft in Juni und nicht in Januar 2018 ab. Ich werde mich natürlich wehren. Ich wollte nur wissen ob andere auch so ein Problem haben. Ich würde gerne wissen ob ein Sattler eine andere Lösung (Clips) hätte?

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)