Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Also wie war das jetzt mit der Dämmung des 2018er Modells, egal ob Roadster oder RF... :P

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @Idefix
    Mein 2.0 Liter Sportsline,wohl Juni 2017 gebaut,hat nur Luft zu den Bügeln wenn ich das Dach von aussen öffne und leicht nachdrücke.
    Wenn ich es nach hinten werfe würde es an den Bügeln anliegen.
    Denke das sind Toleranzen von Fahrzeug zu Fahrzeug.
    Der Abstand bei mir bleibt aber, das Dach wandert nicht im Fahrbetrieb.
    Gruß Sundowner

  • unser hat jetzt die Unterlegscheiben Lösung bekommen und zum ersten mal können wir von innen öffnen und haben Abstand zu den Bügeln.
    Mal sehen ob das so bleibt

    Ich drück die Daumen... so sah das damals bei meinem auch aus und ein paar Monate später habe ich dann ein komplett neues Dach mit Gestänge bekommen :rolleyes: danach war dann aber Ruhe bis der RF gekommen ist :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Meiner bekommt am Montag ein neues Verdeck + Unterlegscheiben

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • So hab meinen eben abgeholt, alles in Butter, Der Abstand ist schön groß geworden. Nur die Scheiben Senken sich beim Öffnen/Schließen nicht automatisch ab. Ich hab schon eine vermutung der ich jetzt noch nachgehe :P


    Edit: Vermutung hat sich nicht bestätigt. Muss das nochmal genauer anschauen..
    Edit vom Edit: Grund war letzendlich doch der Mikroschalter am Verdeck, der das Schließen an an den Fensterheberschalter signalisiert. Dieser war beim Transport oder Einbau des Verdecks leicht von der Sollposition ab (Halter verbogen) und hat so den Stromkreis ständig geschlossen gehalten.


    Wer also möchte, dass seine Scheiben beim Verdecköffnen/Schließen gar nicht mehr funktionieren, darf mich gerne Kotaktieren und bekommt von mir eine Erklärung, wie das zu realisieren ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Ich hoffe, dass das hier hin gehört - zumindest habe ich keinen Post gesehen, der das behandelt: Ich habe nach meiner Verdeckbehandlung durch den freundlichen (Abstand zum Bügel) das Phänomen, dass sich ab und zu mal das Verdeck in offenem Zustand aus der eingerasteten Position nach oben bewegt. So als ob die Entriegelung betätigt wurde. Wenn ich das Verdeck schliesse, verriegele und wieder öffne, tritt das erst einmal nicht mehr auf. Hat das jemand und hat jemand eine Idee, was man da (außer zum freundlichen fahren) da machen kann?

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • Bei mir scheuert es auch an den Verkleidungen. Wobei Luft ist, wenn ich das Dach öffne. Also bin ich mir nicht ganz sicher, wann das passiert. Oder ich öffne es, alles ist gut, beim Fahren "legt" es sich nach vorne und scheuert dann beim Schließen.
    Habe am 23.5. nen Termin für nen Ölwechsel und andere Kleinigkeiten, da werde ich das mal ansprechen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill